Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 10526/31169: 1. Chronik 6, 54: Ajalon und Gat-Rimmon mit ihrem Weideland.
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Chronik 6, 54
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 13006054
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Ajalon und Gat-Rimmon mit ihrem Weideland.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Ajjalon samt den zugehörigen Weidetriften und Gath-Rimmon samt den zugehörigen Weidetriften;
Revidierte Elberfelder 1985/1986:und Ajalon und seine Weideflächen und Gat-Rimmon und seine Weideflächen.
Schlachter 1952:und Ajalon und seine Weideplätze, und Gat-Rimmon und seine Weideplätze,
Schlachter 2000 (05.2003):und Ajalon und seine Weideplätze, und Gat-Rimmon und seine Weideplätze,
Zürcher 1931:Ajalon mit seinen Weideplätzen und Gath-Rimmon mit seinen Weideplätzen;
Luther 1912:Ajalon und Gath-Rimmon mit ihren Vorstädten.
Buber-Rosenzweig 1929:Ajjalon und seine Weidetriebe, Gat Rimmon und seine Weidetrie be,
Tur-Sinai 1954:Ajjalon und seine Freiflächen und Gat-Rimmon und seine Freiflächen.
Luther 1545 (Original):Aialon, vnd GadRimon mit jren vorstedten.
Luther 1545 (hochdeutsch):Ajalon und Gath-Rimon mit ihren Vorstädten;
NeÜ 2024:(54) Ajalon und Gat-Rimmon.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):und Ajalon und seine Weideflächen, und Gat-Rimmon und seine Weideflächen;
-Parallelstelle(n): Ajalon Josua 10, 12; Josua 21, 24
English Standard Version 2001:Aijalon with its pasturelands, Gath-rimmon with its pasturelands,
King James Version 1611:And Aijalon with her suburbs, and Gathrimmon with her suburbs:
Westminster Leningrad Codex:וְאֶת אַיָּלוֹן וְאֶת מִגְרָשֶׁיהָ וְאֶת גַּת רִמּוֹן וְאֶת מִגְרָשֶֽׁיהָ



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:6, 41: Dieser Abschnitt wiederholt die 48 Levitenstädte, die diesem Stamm statt eines Landerbteils gegeben wurden (vgl. 4. Mose 35, 1-8; Josua 21, 1-42). Das weist darauf hin, dass Gott für die jüdische Nation in dem an Abraham gegebenen Land ein Priestertum und eine Zukunft vorgesehen hat (vgl. 1. Mose 12, 1-3).


Die Datei wird geladen... Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern! Je nach Einstellung des Players kann es sein, dass Sie innerhalb dieser Zeit noch nichts hören. Das Abspielen startet anschliessend automatisch. Falls Sie nach 10 Minuten immer noch nichts hören, lesen Sie bitte den Hinweis unter 'Hilfe! Der Download klappt nicht!?!...'.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]