Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 10863/31169: 1. Chronik 16, 39: Und den Priester Zadok und seine Brüder, die Priester, bestellte er bei der Wohnung des HERRN auf der Höhe bei Gibeon, -
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Chronik 16, 39
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 13016039
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Und den Priester Zadok und seine Brüder, die Priester, bestellte er bei der Wohnung des HERRN -a-auf der Höhe bei Gibeon, -a) 1. Chronik 21, 29.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Den Priester Zadok aber nebst seinen Geschlechtsgenossen, den Priestern, ließ er vor der Wohnung des HErrn auf der Höhe zu Gibeon weiter verbleiben,
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Den Priester Zadok aber und seine Brüder, die Priester, (ließ er) bei der Wohnung des HERRN auf der Höhe, die bei Gibeon ist-a-, -a) 1. Chronik 21, 29; 1. Könige 3, 4.
Schlachter 1952:aber den Priester Zadok und seine Brüder, die Priester, ließ er vor der Wohnung des HERRN auf der Höhe zu Gibeon,
Schlachter 2000 (05.2003):aber den Priester Zadok und seine Brüder, die Priester, ließ er vor der Wohnung des HERRN auf der Höhe von Gibeon,
Zürcher 1931:den Priester Zadok aber und seine Stammesgenossen, die Priester, vor der Wohnung des Herrn auf der Höhe zu Gibeon,
Luther 1912:Und Zadok, den Priester, und seine Brüder, die Priester, ließ er vor der Wohnung des Herrn a) auf der Höhe zu Gibeon, - a) 1.Chron. 21, 29.
Buber-Rosenzweig 1929:Zadok aber, den Priester, und seine Brüder, die Priester, vor SEINER Wohnung auf der Kuppe, der in Gibon,
Tur-Sinai 1954:Aber den Priester Zadok und seine Brüder, die Priester (gewesen) vor der Wohnung des Ewigen in der Kultkammer in Gib'on,
Luther 1545 (Original):Vnd Zadok den Priester, vnd seine brüder die Priester, lies er fur der Wonung des HERRN auff der Höhe zu Gibeon,
Luther 1545 (hochdeutsch):daß sie dem HERRN täglich Brandopfer täten auf dem Brandopferaltar des Morgens und des Abends, wie geschrieben stehet im Gesetz des HERRN, das er an Israel geboten hat;
NeÜ 2024:Den Priester Zadok und die anderen Priester ließ David bei der Wohnung Jahwes ihren Dienst verrichten, die auf der Höhe bei Gibeon (Das Offenbarungszelt hatte normalerweise seinen Platz in Schilo (Josua 18, 1). Nach der Zerstörung Schilos durch die Philister (Jeremia 7, 12-14) wurde sie mit dem Altar nach Gibeon gebracht.) steht.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Und Zadok, den Priester, und seine Brüder, die Priester, [beließ er] vor der Wohnung Jahwehs, auf der Höhe, die in Gibeon ist,
-Parallelstelle(n): Gibeon 1. Chronik 21, 29; 2. Chronik 1, 3-6; 1. Könige 3, 4
English Standard Version 2001:And he left Zadok the priest and his brothers the priests before the tabernacle of the LORD in the high place that was at Gibeon
King James Version 1611:And Zadok the priest, and his brethren the priests, before the tabernacle of the LORD in the high place that [was] at Gibeon,
Westminster Leningrad Codex:וְאֵת צָדוֹק הַכֹּהֵן וְאֶחָיו הַכֹּהֲנִים לִפְנֵי מִשְׁכַּן יְהוָה בַּבָּמָה אֲשֶׁר בְּגִבְעֽוֹן



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:16, 37: allezeit … Tag für Tag. Der Dienst wurde dauerhaft eingerichtet.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]