Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 10998/31169: 1. Chronik 23, 11: Jahat aber war der Erste, Sisa der Zweite. Aber Jëusch und Beria hatten nicht viele Söhne, darum galten sie als eine Sippe, eine Dienstgruppe.
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Chronik 23, 11
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 13023011
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Jahat aber war der Erste, Sisa der Zweite. Aber Jëusch und Beria hatten nicht viele Söhne, darum galten sie als eine Sippe, eine Dienstgruppe.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):und zwar war Jahath das Oberhaupt und Sisa der zweite; Jehus und Beria aber hatten nicht viele Söhne-1-; darum bildeten sie nur eine Familie, nur eine Klasse. -1) o: Kinder.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Und Jahat war das Oberhaupt und Sisa der zweite; und Jeusch und Beria hatten nicht viele Söhne, und so bildeten sie ein Vaterhaus, --eine- Dienstabteilung.
Schlachter 1952:Jahat war der erste, Sina der zweite. Aber Jeusch und Berija hatten nicht viele Kinder, darum wurden sie für ein einziges Stammhaus gerechnet.
Schlachter 2000 (05.2003):Jahat war das Oberhaupt, Sina der zweite. Aber Jeusch und Berija hatten nicht viele Söhne, darum wurden sie als ein einziges Vaterhaus gerechnet.
Zürcher 1931:Jahath war das Oberhaupt, Sisa der zweite. Jehus aber und Beria hatten nicht viele Kinder, darum bildeten sie nur eine Familie, eine Klasse.
Luther 1912:Jahath aber war der erste, Sina der andere. Aber Jeus und Beria hatten nicht viele Kinder; darum wurden sie für ein Vaterhaus gerechnet.
Buber-Rosenzweig 1929:- Jachat war das Haupt, Sisa der Zweite, Jeusch und Bria hatten nicht viele Söhne, so wurden sie zu einem Vaterhaus, zu einer einzigen Ordnung.
Tur-Sinai 1954:Und Jahat war das Oberhaupt und Sisa der zweite; Jëusch und Beria aber hatten nicht viele Söhne und waren nur ein Vaterhaus für ein Amt.
Luther 1545 (Original):Jahath aber war der erste, Sisa der ander. Aber Jeus vnd Bria hatten nicht viel kinder, darumb wurden sie fur eins Vaters haus gerechnet.
Luther 1545 (hochdeutsch):Die Kinder Kahaths waren: Amram, Jezehar, Hebron und Usiel, die vier.
NeÜ 2024:Das Oberhaupt war Jahat, an zweiter Stelle stand Sisa. Jëusch und Beria hatten nur wenige Söhne und bildeten deshalb eine einzige Sippe und auch nur eine Dienstgruppe.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Und Jahat war das Haupt, und Sisa der zweite. Und Jëusch und Beria hatten nicht viele Söhne, und ‹so› bildeten sie [zusammen] ein Vaterhaus, eine Dienstabteilung(a).
-Fussnote(n): (a) o.: eine verantwortliche Aufseherschaft
English Standard Version 2001:Jahath was the chief, and Zizah the second; but Jeush and Beriah did not have many sons, therefore they became counted as a single father's house.
King James Version 1611:And Jahath was the chief, and Zizah the second: but Jeush and Beriah had not many sons; therefore they were in one reckoning, according to [their] father's house.
Westminster Leningrad Codex:וַֽיְהִי יַחַת הָרֹאשׁ וְזִיזָה הַשֵּׁנִי וִיעוּשׁ וּבְרִיעָה לֹֽא הִרְבּוּ בָנִים וַיִּֽהְיוּ לְבֵית אָב לִפְקֻדָּה אֶחָֽת
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]