Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Komm heim - Predigten über das Gleichnis vom verlorenen Sohn - Überarbeitete Neuausgabe von "Ein Mensch hatte zwei Söhne"
Autor: Wilhelm BuschWeitere Informationen abrufen
Bibelstelle: Lukas 15, 11-32 (Lukas-Evangelium, Lk.)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Buch
Datum/Uhrzeit: 1976
Seiten: 148
ID: 19318
Verfügbare Version(en): 
MS Word: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 1 MB) Diese Version abrufen!
pdf (Acrobat Reader): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 8 MB) Diese Version abrufen!
epub (electronic publication): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 1 MB) Diese Version abrufen!
mobi (Mobipocket für Amazons Kindle): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 1002508 Bytes) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: Inhaltsangabe
Vorwort zur Erstausgabe 1947 5
Die große Enthüllung 9
Die Abkehr vom Vater 14
Ein Leben fern von Gott 19
Die Erweckung - Erster Teil 24
Die Erweckung - Zweiter Teil 28
Ein entscheidender Entschluß 32
Die Buße 37
Die Bekehrung 42
Der Blick des Vaters 46
Die Liebe des Vaters 51
Die Barmherzigkeit Gottes 55
Das rettende Wort 60
Der nicht gesprochene Satz 65
Die Ausstattung des wahren Christen 68
Das Festmahl 73
Die Wirkung der Bekehrung 78
Das Wunder der Bekehrung 82
Die große Freude 87
Der ältere Sohn 92
Gottes Wertmaßstäbe 97
Der selbstgerechte Mensch 103
Die Bitte des Vaters 107
Die Sprache des Unwiedergeborenen 112
Herzen werden offenbar 117
Ein Mann in der Entscheidung 122
Einladung zur Freude 127
Richtig sehen lernen 132
Wirkliches Elend und wirkliche Hilfe 137
Der fehlende Schluß 141


Wilhelm Busch wurde am 27. März 1897 als Pfarrersohn in Elberfeld geboren und wuchs in Frankfurt/Main auf. Dort besuchte er bis zum Abitur das Gymnasium. Im 1. Weltkrieg kam er als Soldat an der Front zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Er erlebte den Ruf in den Dienst des HERRN. Nach dem Krieg studierte er in Tübingen Theologie bei Adolf Schlatter und Karl Heim. Zunächst war er Gemeindepfarrer in Bielefeld, danach wurde er nach Essen berufen, wo er zunächst in einem Bergarbeiterbezirk tätig war. 1931 wurde er dort Jugendpfarrer. Während des 3. Reiches hat er Verfolgung und Verhaftung erlebt. Als Evangelist entfaltete er seit Kriegsende eine ausgedehnte Wirksamkeit im In- und Ausland. Bis zu seinem Tode am 20. Juni 1966 war er Schriftleiter der bekannten Zeitschrift »Licht und Leben«. Er ist Verfasser von zahlreichen Andachts- und Predigtbüchern. Man hat Lukas 15 das goldene Blatt der Bibel genannt. Hier wird in ganz prägnanter Weise der Mensch geschildert wie er ist. Wilhelm Busch spricht in diesem Buch über das Gleichnis vom verlorenen Sohn. Ansprechend, bilderreich, für jeden verständlich wird dieses wichtige Gleichnis dem Menschen von heute nahegebracht.

Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]