Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16685/31169: Sprüche 8, 14: Mein ist beides, Rat und Tat, ich habe Verstand und Macht.
Autor: Bible
Bibelstelle: Sprüche 8, 14 (Sprichwörter)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 20008014
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Mein ist beides, Rat und Tat, ich habe Verstand und Macht.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Mir steht kluger Rat und Überlegung zu Gebot, ich verfüge über Einsicht, und ich besitze Tatkraft.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Mein sind Rat und Hilfe-1-. Ich bin die Einsicht, mein ist die Stärke.-a- -1) o: Gelingen; o: Klugheit. a) Hiob 12, 13; Prediger 7, 19.
Schlachter 1952:Von mir kommt Rat und Tüchtigkeit; ich bin verständig, mein ist die Kraft.
Schlachter 2000 (05.2003):Von mir kommt Rat und Tüchtigkeit; ich bin verständig, mein ist die Kraft.
Zürcher 1931:Bei mir ist Rat und Tüchtigkeit; / mein ist Einsicht und mein auch Stärke. /
Luther 1912:Mein ist beides, Rat und Tat; ich habe Verstand und Macht.
Buber-Rosenzweig 1929:Mein ist Rat und Besinnung, ich bin das Verstehen, mein ist die Macht.
Tur-Sinai 1954:Bei mir ist Rat und Wissen / ich Einsicht, mein die Stärke. /
Luther 1545 (Original):Mein ist beide Rat vnd That, Ich habe verstand, vnd macht.
Luther 1545 (hochdeutsch):Mein ist beides, Rat und Tat; ich habe Verstand und Macht.
NeÜ 2024:Bei mir ist Hilfe und Rat. / Ich habe Einsicht und habe auch Macht.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Mein sind Rat und hilfreiche Klugheit(a); ich bin die Verständigkeit, mein ist die Stärke.
-Fussnote(n): (a) und Umsicht
-Parallelstelle(n): Sprüche 19, 20; Hiob 12, 13.16; Jesaja 28, 29; Jesaja 40, 14; Jeremia 32, 19; Römer 11, 33.34; 1. Korinther 1, 24.30; Kolosser 2, 3; Klugheit Sprüche 2, 7; Sprüche 3, 21; Sprüche 18, 1; Stärke Sprüche 24, 5; Prediger 7, 19
English Standard Version 2001:I have counsel and sound wisdom; I have insight; I have strength.
King James Version 1611:Counsel [is] mine, and sound wisdom: I [am] understanding; I have strength.
Westminster Leningrad Codex:לִֽי עֵצָה וְתוּשִׁיָּה אֲנִי בִינָה לִי גְבוּרָֽה


Die Datei wird geladen... Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern! Je nach Einstellung des Players kann es sein, dass Sie innerhalb dieser Zeit noch nichts hören. Das Abspielen startet anschliessend automatisch. Falls Sie nach 10 Minuten immer noch nichts hören, lesen Sie bitte den Hinweis unter 'Hilfe! Der Download klappt nicht!?!...'.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]