Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16795/31169: Sprüche 12, 7: Die Gottlosen werden gestürzt und nicht mehr sein; aber das Haus der Gerechten bleibt stehen. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Sprüche 12, 7 (Sprichwörter)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 20012007
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Die Gottlosen werden gestürzt und nicht mehr sein; aber das Haus der Gerechten bleibt stehen.-a- -a) Sprüche 10, 25.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Die Gottlosen werden umgestürzt und sind nicht mehr, aber das Haus der Gerechten bleibt bestehen. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Es stürzen die Gottlosen, und sie sind nicht mehr;-a- aber das Haus der Gerechten bleibt stehen. -a) Sprüche 14, 11; Psalm 37, 36.
Schlachter 1952:Umgestürzt werden die Gottlosen und sind nicht mehr; aber das Haus der Gerechten bleibt stehen!
Schlachter 2000 (05.2003):Die Gottlosen werden umgestürzt und sind nicht mehr, aber das Haus der Gerechten bleibt stehen!
Zürcher 1931:Umgestürzt werden die Gottlosen und sind nicht mehr, / das Haus der Frommen aber hat Bestand. / -Sprüche 10, 25; Psalm 37, 37.38.
Luther 1912:Die Gottlosen werden umgestürzt und nicht mehr sein; aber das Haus der Gerechten bleibt stehen. - Sprüche 10, 25; Hiob 8, 13-19.
Buber-Rosenzweig 1929:Umgestürzt die Frevler, und aus ists, aber das Haus der Bewährten besteht.
Tur-Sinai 1954:Umstürzen Frevler, und sie sind nicht mehr / doch der Gerechten Haus besteht. /
Luther 1545 (Original):Die Gottlosen werden vmbgestürtzt vnd nicht mehr sein, Aber das haus der Gerechten bleibt stehen.
Luther 1545 (hochdeutsch):Die Gottlosen werden umgestürzt und nicht mehr sein; aber das Haus der Gerechten bleibt stehen.
NeÜ 2024:Gesetzlose stürzen und sind nicht mehr, / doch das Haus der Gerechten besteht.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Stürze die Ehrfurchtslosen, und sie sind nicht mehr; aber das Haus der Gerechten bleibt bestehen.
-Parallelstelle(n): Sprüche 10, 25; Sprüche 12, 3; Sprüche 14, 11; Hiob 34, 25; Psalm 37, 35.36; Matthäus 7, 25.27
English Standard Version 2001:The wicked are overthrown and are no more, but the house of the righteous will stand.
King James Version 1611:The wicked are overthrown, and [are] not: but the house of the righteous shall stand.
Westminster Leningrad Codex:הָפוֹךְ רְשָׁעִים וְאֵינָם וּבֵית צַדִּיקִים יַעֲמֹֽד



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:12, 7: Haus. Der Lohn für eine weise Lebensführung erstreckt sich nicht nur auf Einzelpersonen, sondern auch auf deren Haushalt oder Familie.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]