Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Das Geheimnis des Felsens auf dem Berg Zion - endlich enthüllt
Autor: Roger LiebiWeitere Informationen abrufen
Ort: Expo Tempel in Erlinsbach 2004, Erlinsbach, Schweiz
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibelstudium, Bibelarbeit
Hinweis(e): Unser herzlicher Dank gilt Roger Liebi für die kostenlose Bereitstellung der MP3-Dateien für Sermon-Online. Eine Audio- oder MP3-CD dieses Vortrags kann in besserer Qualität günstig bei Edition Nehemia bestellt werden. © RogerLiebi.ch
Datum/Uhrzeit: 06.11.2004
Dauer: 01:11:42
ID: 23280
Verfügbare Version(en): 
mp3 (64 kbit/sec): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 32 MB) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: Dieser Vortrag ist Teil einer Vortragsserie der Ausstellung "Expo Tempel 2004" in Erlinsbach. Der Einladungstext ZUR AUSSTELLUNG: Die Ausstellung führt uns zu den Wurzeln unserer jüdisch-christlichen Kultur zurück. Durch sie werden 1500 Jahre lebendig. Im Zentrum der Ausstellung stehen zwei grosse Modelle: Die Stiftshütte und der Zweite Tempel in Jerusalem. Die Stiftshütte - ein transportabler Elementbau - war von zentraler Bedeutung für den israelit-ischen Gottesdienst vom Auszug aus Ägypten bis auf König David (1500-1000 v. Chr.). Der Zweite Tempel war das jüdische Zentralheiligtum zur Zeit von Jesus Christus. Viele Ereignisse des Neuen Testaments fanden in diesem gigantischen Bauwerk statt. Die christliche Kirche hat zu allen Zeiten im jüdischen Tempel und den dort dargebrachten Opfern einen symbolischen Hinweis auf Jesus Christus und sein Erlösungswerk am Kreuz erkannt. Der Besucher wird überrascht sein, dass die Kenntnis der Stiftshütte und des Tempels erhellende Antworten auf Fragen des Menschen im 21. Jh. liefert. Die Botschaft, deren äusserliches Zeichen das jüdische Heiligtum ist, ist von höchster Aktualität. Es handelt sich um eine Botschaft der Hoffnung, des Trostes und der Gewissheit. Der biblische Tempel als Wohnort Gottes zeigt uns auf, wie wir Menschen in einer bedrohlichen Zeit Frieden und Gemeinschaft mit Gott erfahren können.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]