Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 19715/31169: Jeremia 29, 12: Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten, und ich will euch erhören.
Autor: Bible
Bibelstelle: Jeremia 29, 12
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 24029012
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten, und ich will euch erhören.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Wenn ihr mich alsdann anruft, so will ich euch antworten, und wenn ihr zu mir betet, will ich euch erhören,
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Ruft ihr mich an, geht ihr hin und betet zu mir, dann werde ich auf euch hören-a-. -a) Jeremia 33, 3; 51, 50; 2. Chronik 33, 13; Hiob 22, 27; Jesaja 26, 16; 30, 19; Daniel 9, 3; Hosea 14, 9.
Schlachter 1952:Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und zu mir flehen, und ich will euch erhören;
Schlachter 2000 (05.2003):Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und zu mir flehen, und ich will euch erhören;
Zürcher 1931:Wenn ihr mich ruft, so will ich euch antworten; wenn ihr zu mir betet, will ich auf euch hören.
Luther 1912:Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten, und ich will euch erhören.
Buber-Rosenzweig 1929:Dann ruft ihr mich an, geht, betet zu mir, und ich will euch erhören,
Tur-Sinai 1954:Und wenn ihr mich ruft und hingeht und zu mir betet, so werde ich auf euch hören.
Luther 1545 (Original):Vnd jr werdet Mich anruffen, vnd hin gehen vnd mich bitten, vnd ich wil euch erhören.
Luther 1545 (hochdeutsch):Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten, und ich will euch erhören.
NeÜ 2024:Wenn ihr dann zu mir ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, will ich euch hören.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Und ihr werdet mich anrufen und werdet hingehen und zu mir beten und ich werde euch erhören.
-Parallelstelle(n): Jesaja 30, 19; Jesaja 33, 3; Jesaja 58, 9; Daniel 9, 3
English Standard Version 2001:Then you will call upon me and come and pray to me, and I will hear you.
King James Version 1611:Then shall ye call upon me, and ye shall go and pray unto me, and I will hearken unto you.
Westminster Leningrad Codex:וּקְרָאתֶם אֹתִי וַֽהֲלַכְתֶּם וְהִתְפַּלַּלְתֶּם אֵלָי וְשָׁמַעְתִּי אֲלֵיכֶֽם



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:29, 12: ihr werdet mich anrufen. Das Volk sollte eifrig Gott suchen und dessen Pläne durch ernsthaftes Gebet unterstützen (V. 13). Vgl. 1 Johannes 5, 14.15.


Die Datei wird geladen... Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern! Je nach Einstellung des Players kann es sein, dass Sie innerhalb dieser Zeit noch nichts hören. Das Abspielen startet anschliessend automatisch. Falls Sie nach 10 Minuten immer noch nichts hören, lesen Sie bitte den Hinweis unter 'Hilfe! Der Download klappt nicht!?!...'.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]