Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Brauchen wir neue Offenbarungen?
Autor: Ernst Maier
Ort: Erschienen in Gemeindegründung Nr. 99, 3/2009
Bibelstelle: Lukas 24, 25-46 (Lukas-Evangelium, Lk.) und Apostelgeschichte 2, 3-10 (Apg.) und Apostelgeschichte 7, 1-53 (Apg.) und Epheser 2, 20 (Epheserbrief) und 1. Korinther 13, 9-12 (Erster Korintherbrief) und Johannes 16, 12 (Johannes-Evangelium, Jh.) und Johannes 14, 26 (Johannes-Evangelium, Jh.) und Johannes 15, 26 (Johannes-Evangelium, Jh.) und Johannes 16, 12-14 (Johannes-Evangelium, Jh.) und Johannes 15, 20 (Johannes-Evangelium, Jh.) und Johannes 17, 20 (Johannes-Evangelium, Jh.)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Zeitschriftenbeitrag
Datum/Uhrzeit: 2009
Seiten: 4
ID: 25944
Verfügbare Version(en): 
pdf (Acrobat Reader): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 549258 Bytes) Diese Version abrufen!
epub (electronic publication): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 9226 Bytes) Diese Version abrufen!
mobi (Mobipocket für Amazons Kindle): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 21028 Bytes) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: 1. DIE ERSTE GEMEINDE HATTE FÜR ETWA ZWANZIG JAHRE NUR DIE SCHRIFTEN DES ALTEN TESTAMENTS. 2. FÜR DIE NEUTESTAMENTLICHE OFFENBARUNG WAR DIE ERSTE GEMEINDE AUF DEN DIENST DER APOSTEL UND PROPHETEN ANGEWIESEN. 3. DIE APOSTEL WAREN STELLVERTRETER VON JESUS CHRISTUS, DURCH DIE DIE NEUTESTAMENTLICHE OFFENBARUNG GEGEBEN UND ZUM ABSCHLUSS GEBRACHT WERDEN SOLLTE. 4. SCHON IM NEUEN TESTAMENT WIRD DIREKT UND INDIREKT DARAUF HINGEWIESEN, DASS DIE ZEIT DER APOSTEL UND PROPHETEN UND DER DIREKTEN OFFENBARUNGEN ZU EINEM ABSCHLUSS KOMMEN WIRD. 5. DIE SCHRIFTEN DER APOSTEL WURDEN VON ANFANG AN, ALS AUTORITATIVE SCHRIFTEN GELESEN, GESAMMELT UND WEITERGEREICHT. 6. DIE GEMEINDE DES ERSTEN UND ZWEITEN JAHRHUNDERTS MUSSTE ANHAND EINIGER GRUNDSÄTZLICHER PRINZIPIEN UNTER DER LEITUNG DES HEILIGEN GEISTES ERKENNEN, WELCHE BÜCHER VON GOTT WAREN UND WELCHE BÜCHER NICHT VON GOTT WAREN. 7. DIE APOSTOLISCHEN VÄTER BESTÄTIGTEN DIE SCHRIFTEN DES NEUEN TESTAMENTES UND UNTERSCHIEDEN SIE VON IHREN EIGENEN SCHRIFTEN. 8. SEIT DER VOLLENDUNG DES NEUEN TESTAMENTES WERDEN KEINE NEUEN OFFENBARUNGEN VON GOTT GEGEBEN UND AUCH NICHT VON DER GESAMTEN GEMEINDE
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]