Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 21907/31169: Daniel 3, 32: Es gefällt mir, die Zeichen und Wunder zu verkünden, die Gott der Höchste an mir getan hat.
Autor: Bible
Bibelstelle: Daniel 3, 32
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 27003032
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Es gefällt mir, die Zeichen und Wunder zu verkünden, die Gott der Höchste an mir getan hat.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Es hat mir beliebt, die Zeichen und Wunder, die der höchste Gott an mir getan hat, zu allgemeiner Kenntnis zu bringen.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Es schien mir gut, die Zeichen und Wunder kundzutun, die der höchste Gott an mir getan hat-a-. -a) Psalm 66, 16; Lukas 8, 39.
Schlachter 1952:Es hat mir gefallen, die Zeichen und Wunder kundzutun, die der höchste Gott an mir getan hat.
Schlachter 2000 (05.2003):Es hat mir gefallen, die Zeichen und Wunder zu verkünden, die der höchste Gott an mir getan hat.
Zürcher 1931:Es hat mir gefallen, die Zeichen und Wunder kundzutun, die der höchste Gott an mir getan hat.
Luther 1912:Ich sehe es für gut an, daß ich verkündige die Zeichen und Wunder, so Gott der Höchste an mir getan hat.
Buber-Rosenzweig 1929:Die Zeichen und Wunder, die der höchste Gott an mir übte, es beliebt mir, sie zu vermelden.
Tur-Sinai 1954:Die Zeichen und Wunder, die an mir der höchste Gott getan, gefällt es mir zu verkünden.
Luther 1545 (Original):Ich sehe es fur gut an, das ich verkündige, die Zeichen vnd Wunder, so Gott der Höhest an mir gethan hat,
Luther 1545 (hochdeutsch):Ich sehe es für gut an, daß ich verkündige die Zeichen und Wunder, so Gott der Höchste an mir getan hat.
NeÜ 2024:(3, 32) Ich habe mich entschlossen, euch von den Zeichen und Wundern in Kenntnis zu setzen, die Gott, der Höchste, an mir getan hat.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Was die Zeichen und Wundertaten betrifft, die der höchste Gott an mir tat: Es schien mir gut, sie bekannt zu machen.
English Standard Version 2001:It has seemed good to me to show the signs and wonders that the Most High God has done for me.
King James Version 1611:I thought it good to shew the signs and wonders that the high God hath wrought toward me.
Westminster Leningrad Codex:אָֽתַיָּא וְתִמְהַיָּא דִּי עֲבַד עִמִּי אֱלָהָא עליא עִלָּאָה שְׁפַר קָֽדָמַי לְהַחֲוָיָֽה



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:3, 31: Nebukadnezars Lob an Gott in 3, 31-33 und 4, 31b-34 ist das Thema, das die Erfahrungen einrahmt, die vom König in der Ichform wiedergegeben werden (V. 4, 1-30). Er begann und endete seine Erzählung mit Lob, dazwischen erzählte er, weshalb er dazu kam, den wahren Gott zu verehren (vgl. Römer 11, 33).
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]