Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 22001/31169: Daniel 6, 29: Und Daniel hatte große Macht im Königreich des Darius und auch im Königreich des Kyrus von Persien. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Daniel 6, 29
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 27006029
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Und Daniel hatte große Macht im Königreich des Darius und auch im Königreich des -a-Kyrus von Persien. -a) Daniel 1, 21.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Und dieser Daniel war ein einflußreicher Mann während der Regierung des Darius und auch während der Regierung des Persers Cyrus.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Und dieser Daniel stand in großem Ansehen-1- unter der Regierung des Darius und unter der Regierung des Kyrus, des Persers-a-. -1) w: gedieh. a) Daniel 1, 21.
Schlachter 1952:Und diesem Daniel ging es fortan gut unter der Regierung des Darius und unter derjenigen Kores', des Persers.
Schlachter 2000 (05.2003):Und diesem Daniel ging es von da an gut unter der Regierung des Darius und unter der Regierung Kyrus’, des Persers.
Zürcher 1931:Und diesem Daniel erging es wohl unter der Regierung des Darius und unter der Regierung des Persers Cyrus.
Luther 1912:Und Daniel ward gewaltig im Königreich des Darius und auch im Königreich des a) Kores, des Persers. - a) Daniel 1, 21.
Buber-Rosenzweig 1929:Dieser Daniel hatte Gelingen im Königreich des Darius und im Königreich Cyrus' des Persers.
Tur-Sinai 1954:Und dieser Danijel war erfolgreich unter der Regierung Darjaweschs und unter der Regierung Koreschs, des Parsäers.
Luther 1545 (Original):Vnd Daniel ward gewaltig im Königreich Darius, vnd auch im Königreich Cores, der Persen.
Luther 1545 (hochdeutsch):Und Daniel ward gewaltig im Königreich Darius und auch im Königreich Kores, der Perser.
NeÜ 2024:(29) Dieser Daniel war ein einflussreicher Mann unter der Regierung des Darius und auch unter der des Persers Kyrus.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Und dieser Daniel hatte Gedeihen unter der Königsherrschaft des Darius und(a) unter der Königsherrschaft des Kyrus, des Persers.
-Fussnote(n): (a) Das Wort und kann hier auch i. S. v. und zwar aufzufassen sein.
-Parallelstelle(n): Daniel 1, 21
English Standard Version 2001:So this Daniel prospered during the reign of Darius and the reign of Cyrus the Persian.
King James Version 1611:So this Daniel prospered in the reign of Darius, and in the reign of Cyrus the Persian.
Westminster Leningrad Codex:וְדָנִיֵּאל דְּנָה הַצְלַח בְּמַלְכוּת דָּרְיָוֶשׁ וּבְמַלְכוּת כּוֹרֶשׁ פרסיא פָּרְסָאָֽה
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]