Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 22024/31169: Daniel 7, 23: Er sprach: Das vierte Tier wird das vierte Königreich auf Erden sein; das wird ganz anders sein als alle andern Königreiche; es wird alle Länder fressen, zertreten und...
Autor: Bible
Bibelstelle: Daniel 7, 23
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 27007023
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Er sprach: Das vierte Tier wird das vierte Königreich auf Erden sein; das wird ganz anders sein als alle andern Königreiche; es wird alle Länder fressen, zertreten und zermalmen.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Er gab mir also folgende Auskunft: ,Das vierte Tier (bedeutet) ein viertes Reich, das auf Erden sein wird, verschieden von allen anderen Reichen; es wird die ganze Erde verschlingen und sie zertreten und zermalmen.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Er sprach so: Das vierte Tier (bedeutet): ein viertes Königreich wird auf Erden sein, das von allen (anderen) Königreichen verschieden sein wird. Es wird die ganze Erde auffressen und sie zertreten und sie zermalmen-a-. -a) Daniel 2, 40.
Schlachter 1952:Er sprach: Das vierte Tier bedeutet ein viertes Reich, das auf Erden entstehen wird; das wird sich von allen anderen Königreichen unterscheiden und wird alle Länder fressen, zerstampfen und zermalmen.
Schlachter 2000 (05.2003):Er sprach: »Das vierte Tier bedeutet ein viertes Reich, das auf Erden sein wird; das wird sich von allen anderen Königreichen unterscheiden, und es wird die ganze Erde fressen, zerstampfen und zermalmen.
Zürcher 1931:Er antwortete also: «Das vierte Tier bedeutet: ein viertes Reich wird auf Erden sein, verschieden von allen andern Reichen; das wird die ganze Erde verschlingen, wird sie zerstampfen, zermalmen.
Luther 1912:Er sprach also: Das vierte Tier wird das vierte Reich auf Erden sein, welches wird gar anders sein denn alle Reiche; es wird alle Lande fressen, zertreten und zermalmen.
Buber-Rosenzweig 1929:So sprach er: »Das vierte Tier: ein viertes Königreich wird auf Erden sein, das ist von allen Königreichen verschieden, es wird all die Erde fressen, sie zerdreschen und zermalmen.
Tur-Sinai 1954:So sprach er: ,Das vierte Tier: / Ein viertes Königreich wird sein auf Erden / verschieden von allen Reichen; / das frißt die ganze Erde / und zertritt und zermalmt sie.
Luther 1545 (Original):Er sprach also, Das vierde Thier, wird das vierde Reich auff Erden sein, welchs wird mechtiger sein, denn alle Reich, Es wird alle Land fressen, zutretten vnd zumalmen.
Luther 1545 (hochdeutsch):Er sprach also: Das vierte Tier wird das vierte Reich auf Erden sein, welches wird mächtiger sein denn alle Reiche; es wird alle Lande fressen, zertreten und zermalmen.
NeÜ 2024:Auf meine Frage antwortete er: Das vierte Tier bedeutet: Ein viertes Reich (Vermutlich das Römische Reich, das gleichzeitig eine Art Modell für das antichristliche Reich der Endzeit sein wird, das wiederum aus den Nachfolgestaaten des Römischen Reiches herauswachsen wird.) wird auf der Erde entstehen, das sich von allen früheren unterscheidet. Es wird die Völker der Erde fressen, sie zertreten und zermalmen.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Er sagte: Das vierte Tier: Ein viertes Königreich wird auf der Erde(a) sein, das verschieden ist von allen(b) Königreichen, und es wird die ganze Erde(c) fressen und sie zertreten und zermalmen.
-Fussnote(n): (a) o.: im Land; in den Ländereien (b) d. h.: von den drei anderen (c) o.: alles Land; alle Ländereien
-Parallelstelle(n): Daniel 2, 40
English Standard Version 2001:Thus he said: 'As for the fourth beast, there shall be a fourth kingdom on earth, which shall be different from all the kingdoms, and it shall devour the whole earth, and trample it down, and break it to pieces.
King James Version 1611:Thus he said, The fourth beast shall be the fourth kingdom upon earth, which shall be diverse from all kingdoms, and shall devour the whole earth, and shall tread it down, and break it in pieces.
Westminster Leningrad Codex:כֵּן אֲמַר חֵֽיוְתָא רְבִיעָיְתָא מַלְכוּ רביעיא רְבִיעָאָה תֶּהֱוֵא בְאַרְעָא דִּי תִשְׁנֵא מִן כָּל מַלְכְוָתָא וְתֵאכֻל כָּל אַרְעָא וּתְדוּשִׁנַּהּ וְתַדְּקִנַּֽהּ
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]