Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 22030/31169: Daniel 8, 1: IM dritten Jahr der Herrschaft des Königs Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht, nach jenem, das mir zuerst erschienen war. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Daniel 8, 1
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 27008001
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:IM dritten Jahr der Herrschaft des Königs -a-Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht, nach jenem, das mir zuerst erschienen war. -a) Daniel 7, 1.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):IM dritten Regierungsjahr des Königs Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht nach jenem, das mir als erstes-1- erschienen war. -1) = schon früher.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:IM dritten Jahr der Regierung des Königs Belsazar-a- erschien mir, Daniel, ein Gesicht nach dem, das mir im Anfang erschienen war. -a) Daniel 7, 1.
Schlachter 1952:IM dritten Jahre der Regierung des Königs Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht, nach jenem, welches mir im Anfang erschienen war.
Schlachter 2000 (05.2003):Im dritten Jahr der Regierung des Königs Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht, nach jenem, das mir im Anfang erschienen war.
Zürcher 1931:IM dritten Jahr der Regierung des Königs Belsazzar erschien mir, Daniel, ein Gesicht, nach jenem, das mir früher erschienen war. -Daniel 7, 1.
Luther 1912:Im dritten Jahr des Königreichs des Königs Belsazer erschien mir, Daniel, ein Gesicht, nach dem, so mir zuerst erschienen war.
Buber-Rosenzweig 1929:Im dritten Jahr der Königschaft des Königs Belschazar gab mir, Daniel, eine Schau sich zu sehn, nach jener, die anfangs sich zu sehn mir gegeben hatte.
Tur-Sinai 1954:Im dritten Jahr der Regierung des Königs Belschazzar erschien mir, Danijel, ein Gesicht; nach jenem, das mir früher erschienen war.
Luther 1545 (Original):Im dritten jar des Königreichs des königes Belsazer, erschein mir Daniel ein Gesicht, nach dem so mir am ersten erschienen war.
Luther 1545 (hochdeutsch):Im dritten Jahr des Königreichs des Königs Belsazer erschien mir, Daniel, ein Gesicht nach dem, so mir am ersten erschienen war.
NeÜ 2024:Daniels zweite Vision: Im dritten Regierungsjahr (Wahrscheinlich 547/46 v.Chr.) des Königs Belschazzar hatte ich, Daniel, eine zweite Vision.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Im dritten Jahr der Königsherrschaft des Königs Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht, nach demjenigen, das mir im Anfang erschienen war.
-Parallelstelle(n): Daniel 7, 1
English Standard Version 2001:In the third year of the reign of King Belshazzar a vision appeared to me, Daniel, after that which appeared to me at the first.
King James Version 1611:In the third year of the reign of king Belshazzar a vision appeared unto me, [even unto] me Daniel, after that which appeared unto me at the first.
Westminster Leningrad Codex:בִּשְׁנַת שָׁלוֹשׁ לְמַלְכוּת בֵּלְאשַׁצַּר הַמֶּלֶךְ חָזוֹן נִרְאָה אֵלַי אֲנִי דָנִיֵּאל אַחֲרֵי הַנִּרְאָה אֵלַי בַּתְּחִלָּֽה



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:8, 1: dritten Jahr. Ca. 551 v.Chr., zwei Jahre nach dem Traum in Kap. 7, aber noch vor Kap. 5. im Anfang. Rückblick auf Kap. 7.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]