Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 22167/31169: Hosea 1, 5: Zur selben Zeit will ich den Bogen Israels zerbrechen in der Ebene Jesreel.
Autor: Bible
Bibelstelle: Hosea 1, 5
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 28001005
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Zur selben Zeit will ich den Bogen Israels zerbrechen in der Ebene Jesreel.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):auch will ich an jenem-1- Tage den Bogen-2- Israels zerbrechen in der Talebene Jesreel.» -1) o: am selben. 2) o: die Stärke.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Und es wird geschehen an jenem Tag, da zerbreche ich den Bogen Israels in der Ebene Jesreel. -
Schlachter 1952:An jenem Tage will ich den Bogen Israels im Tale Jesreel zerbrechen.
Schlachter 2000 (05.2003):Und es wird geschehen an jenem Tag, da will ich den Bogen Israels zerbrechen in der Talebene von Jesreel.
Zürcher 1931:An jenem Tage zerbreche ich Israels Bogen in der Ebene Jesreel.
Luther 1912:Zur selben Zeit will ich den Bogen Israels zerbrechen im Tal Jesreel.
Buber-Rosenzweig 1929:geschehn wirds an jenem Tag, ich breche den Bogen von Jissrael im Tale von Jesreel.
Tur-Sinai 1954:Und es wird sein an jenem Tag / da breche ich den Bogen Jisraëls / im Tale Jisreël!»
Luther 1545 (Original):Zur selbigen zeit, wil ich den bogen Jsrael zubrechen, im tal Jesreel.
Luther 1545 (hochdeutsch):Zur selbigen Zeit will ich den Bogen Israels zerbrechen im Tal Jesreel.
NeÜ 2024:In der Ebene Jesreel werde ich den Bogen Israels zerbrechen.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Und es wird geschehen an jenem Tag, da zerbreche ich den Bogen Israels in der Talebene Jesreel.
English Standard Version 2001:And on that day I will break the bow of Israel in the Valley of Jezreel.
King James Version 1611:And it shall come to pass at that day, that I will break the bow of Israel in the valley of Jezreel.
Westminster Leningrad Codex:וְהָיָה בַּיּוֹם הַהוּא וְשָֽׁבַרְתִּי אֶת קֶשֶׁת יִשְׂרָאֵל בְּעֵמֶק יִזְרְעֶֽאל



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:1, 5: den Bogen … zerbrechen. Der Bogen war ein gebräuchliches Synonym für militärische Stärke, die Hauptkriegswaffe in Israel. Dies erfüllte sich 722 v.Chr., als Assyrien einmarschierte. der Talebene von Jesreel. Jesreel, Ebene von Esdrealon genannt, erstreckt sich in einer Breite von 16 km vom Jordan bis zum Mittelmeer nahe des Karmel; es war das große Schlachtfeld (s. Offenbarung 16, 14-16), das an das Tal von Megiddo grenzte und bei der triumphalen Rückkehr Christi zum Segen wird (vgl. V. 11).
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]