Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Guter Rat für allerlei Leute - Reden hinterm Pflug
Autor: Charles Haddon SpurgeonWeitere Informationen abrufen
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Buch
Hinweis(e): Die gedruckte Ausgabe kann günstig beim CLV bestellt werden.
Datum/Uhrzeit: 2015
Seiten: 160
ID: 28315
Verfügbare Version(en): 
pdf (Acrobat Reader): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3 MB) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: Vorwort, Ich will's versuchen, Über Gutmütigkeit und Festigkeit, Über die Geduld, An die Trägen, Über Schwatzhaftigkeit, Ergreife die Gelegenheit, Dass man seine Augen aufmachen soll, Gedanken über Gedanken, Über Fehler, Dinge, die es nicht wert sind, versucht zu werden, Schulden, Mein Zuhause, Über die Kunst, sein Geld auszugeben, Hoffnung, Wie man vorwärtskommen kann, Menschen mit zwei Gesichtern, Angeber, In Not geratene Leute, Was ich mir nicht wünsche, Grabsteine, C. H. Spurgeon war ein vorzüglicher Menschenkenner. Und er hatte außerdem einen gesunden Humor. Beides macht den besonderen Reiz dieses Buches aus: Scharfsichtig und liebevoll beschreibt Spurgeon die sogenannten »kleinen Schwächen« der Leute und öffnet dem Leser zugleich die Augen für hilfreiche christliche »Alltags-Tugenden«. In diesem Buch ist er in die Rolle eines Bauern geschlüpft. Er vermeidet deshalb gekünstelte Worte und bedient sich stattdessen alter, kräftiger sprichwörtlicher Redensarten. Dabei steht ihm ein großes Arsenal treffender Bilder und Vergleiche zur Verfügung, denn: »Ernst und langweilig sein ist gerade keine besondere Tugend.«
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]