Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Lebens-Wende - 10 Ostdeutsche berichten
Autor: Various
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Erlebnisbericht
Hinweis(e): Die gedruckte Ausgabe kann günstig beim CLV bestellt werden.
Datum/Uhrzeit: 2016
Seiten: 128
ID: 29873
Verfügbare Version(en): 
pdf (Acrobat Reader): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 266307 Bytes) Diese Version abrufen!
jpeg: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 463013 Bytes) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: Inhaltsverzeichnis: Vorwort, Hilde Stenzel: Meine lange Suche nach dem Sinn, Klaus Siedler: Mein größter Wunsch war ein liebender Vater, Linda Tetzel: Meine Seele war leer, Andrea Grund: Meine Odyssee durchs Leben, Synett Spallek: Ich hatte Bulimie, Kay Brüggemann: Ich war so stolz, Christina: Dass du überlebt hast, ist ein Wunder!, Sarina Kühn: Ich hoffte auf die Esoterik, Gisela Lauenroth: Eine Stimmungskanone findet Seelenruhe, Thomas Lange: Musik war mein Leben, Nachwort. Produktbeschreibung: Ostdeutschland ist ein wunderschöner Landstrich. Beeindruckende Wälder sowie ausgedehnte Wiesen und Felder prägen das Gebiet der ehemaligen DDR. Allerdings ist es auch das Territorium, in dem bis 1989 der Kommunismus herrschte. Die Ideologie von Marx und Engels, die behauptet, dass es keinen Gott gibt, wurde bereits den Kleinkindern eingeimpft. Ihr Ziel war es unter anderem, jede Wurzel des Glaubens an eine höhere Intelligenz auszumerzen. Nach der politischen Wende erwarteten viele, dass nun das große Glück folgen werde. Doch dann stellten sie ernüchtert fest, dass immer noch nicht alles Gold war, was glänzte. Bei vielen machten sich daraufhin Hoffnungslosigkeit und Resignation breit. In diesem Buch berichten zehn Menschen aus Ostdeutschland von einer Begegnung der besonderen Art, die ihnen Hoffnung, Freude und Frieden brachte. Sie erzählen von ihrer ganz persönlichen »Lebens-Wende«.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]