Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: In den Spuren Jesu - Gesammelte Schriften
Autor: Georg Steinberger
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Buch
Hinweis(e): Die gedruckte Ausgabe kann günstig beim CLV bestellt werden.
Datum/Uhrzeit: 2017
Seiten: 384
ID: 30526
Verfügbare Version(en): 
pdf (Acrobat Reader): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 2 MB) Diese Version abrufen!
jpeg: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 881574 Bytes) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: Inhaltsverzeichnis: Vorwort. Die notwendigste Lebensfrage - Was muß ich tun? In der Schwebe. Komm zum Kreuz! Buße, ein himmlisches Geschenk. Der Gnadenstrom. Ohne Fühlen will ich trauen! Ein Überwinder von innen heraus! Das Geheimnis eines siegreichen Lebens. Der Weg dem Lamme nach. Kleine Lichter auf dem Weg der Nachfolge. Kreuzesgemeinschaft. Verborgenes Leben. Der Glaubenskampf. #icht in Anfechtung fallen. Gebetsleben. Innere Erfahrungen. Überfließendes Leben. Unheiligkeiten andrer. Der Ausweg. Gesegnetes Bibellesen. Das Examen. Die Ruhe im Kreuz. Grundsatz des Kreuzes. Ein Segen sein und Segen empfangen. Praktische Heiligung. Christus – auch der Letzte. Sabbatruhe. Schritthalten mit Gott. Umgestaltung und Hoffnung. Die zuvorkommende Gnade. Das "Ja" des Geistes. Vergebung und Reinigung. Führungen. Wer überwindet! Verborgene Opfer. Die wiederherstellende Gnade Gottes. Anfechtungen. Reinigung und Dienst. Hingabe und Segen. Unsre Zusammengehörigkeit mit Christus. Der Geist der Selbstentsagung. Bleibt in Meiner Liebe! Lebst du in der Gegenwart Gottes? Eine wunderbare Begegnung. Alttestamentliche Vorbilder der Braut des Lammes. Anleitung zum segensreichen Bibellesen. Heilsgewißheit. Aus dem Nachlaß von Georg Steinberger. Steinbergers Leben und Wirken. Produktbeschreibung: Georg Steinberger (1865-1904) war ein bekannter und begnadeter Schriftsteller und Seelsorger. Nach seiner Ausbildung auf St. Chrischona (Schweiz) war er zunächst als Prediger und Evangelist tätig und folgte dann im Jahre 1899 einem Ruf in das Erholungsheim Rämismühle bei Zürich. Immer wieder war er auch in der Schweiz und in Deutschland zu Evangelisationen und Bibelstunden unterwegs. Durch seinen Dienst und seine Schriften wurde er in seinem kurzen Leben vielen Menschen zum Segen. Das vorliegende Buch ist eine Zusammenstellung seiner bekanntesten Schriften wie z.B. »Der Weg dem Lamme nach«, »Kleine Lichter auf dem Weg der Nachfolge«, sowie einer Anzahl weiterer kleiner Schriften, die nun nach Jahrzehnten in diesem Band erstmals neu überarbeitet wieder herausgegeben werden. Eine kurze Biographie seines Lebens zeugt von der Prägung durch die Heiligungsbewegung und von einem Lebensstil, dem er seit seiner Bekehrung treu blieb und der von Glauben, Vertrauen, Gehorsam, Selbstverleugnung und Leidensbereitschaft geprägt war.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]