Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Verteidigt den Glauben - Biblische Antworten - (Original: In Defense of Face)
Autor: Dave HuntWeitere Informationen abrufen
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Buch
Datum/Uhrzeit: 2000
Seiten: 351
ID: 31528
Verfügbare Version(en): 
Text Version: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 619692 Bytes) Diese Version abrufen!
MS Word: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 2 MB) Diese Version abrufen!
pdf (Acrobat Reader): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3 MB) Diese Version abrufen!
jpeg: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 129434 Bytes) Diese Version abrufen!
epub (electronic publication): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 384198 Bytes) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: Inhaltsverzeichnis:
Warum glauben?
I Fakten, Vernunft und Glaube
(Sprung ins Dunkle - Sehen und doch glauben? - Ist es falsch, Beweise für seinen Glauben zu verlangen? - Was für eine Rolle spielen Beweise und Vernunft beim Glauben? Versuchen Sie nicht, sich zum Glauben zu zwingen I - Aber warum dann noch glauben? - Ist Glauben so etwas Ähnliches wie positives Denken? - Lenins Dilemma)
2. Wer ist Gott?
(Irgendein höheres Wesen? - Wer ist Allah? - Welches Gottesbild ist das richtige? - Gott erkennen - Muß ich glauben, daß Gott existiert, bevor ich ihn suche? - War Jesus Christus wirklich Gott? - Nichts existiert außer Gott? - Wie ist das mit der Dreieinigkeit?)
3 Ist die Bibel zuverlässig?
(Steht die Bibel im Lichte der Schriftrollen von Qumran nicht schlecht da? - Wie ist das mit der göttlichen Inspiration? - Wie zuverlässig sind die biblischen Dokumente? - Muß man nicht ein Experte in allen Religionen werden? - Was sagt die Archäologie über die Bibel? - Und die Manuskripte? - Was ist die Rolle der Prophetie? - Eine überstrapazierte Lüge - Ist das mit der göttlichen Inspiration wirklich nötig? - Wer glaubt denn noch die Wunder in der Bibel?)
4. Widersprüche in der Bibel ?
(In welchem Jahr wurde Jesus geboren? - Warum hat Gott diese ganzen scheinbaren Widersprüche zugelassen? - Die beiden Stammbäume Jesu - Wie oft hat der Hahn gekräht? Noch mehr Widersprüche bei der Verleugnung des Petrus? Wer sah den auferstandenen Jesus, und wann und wo? - Wann und wo hielt Jesus die Bergpredigt? - Wie war das bei der Verklärung Jesu? - Die Engel am Grab - Jesus starb nicht am Karfreitag - Konnte Paulus nicht zählen? - Abschreibfehler selbst in meiner Lieblingsbibelübersetzung? - War Stephanus durcheinander? - Ist das Tausendjährige Reich das endgültige Gottesreich?)
5. Stolpersteine für den Glauben
(Wie kann Gott etwas bereuen? - Hat Jesus in Indien unter den Gurus studiert? - Mythologien und die Bibel - Kann der Glaube wirklich Berge versetzen? - Warum zeigte der auferstandene Jesus sich nicht den Römern und Schriftgelehrten? - War die Kreuzigung ungerecht? - Warum können die Evangelien nicht besser übereinstimmen? - Was sollen wir mit dem alten Sünder Salomo machen? - Ist es nicht absurd, was für einen Wirbel Gott um uns Menschen macht? - Hat Gott mitgemacht, als Jeftah ihm seine Tochter opferte? - Ritt Christus auf einem Esel, auf einem Eselsfüllen oder auf beiden? - Nicht die Christen sind so "intolerant«, sondern Christus selber)
6 Belege für die Inspiration der Bibel
(War Paulus unwissend oder sarkastisch? - Die Lieblingslüge der Bibel kritiker - Die Jüdischen Altertümer des Josephus - zu schön, um wahr zu sein? - Fehlen in der Bibel nicht ein paar Bücher? - Kann man rein logisch nachweisen, daß das Christentum so begann, wie es
Neuen Testament steht? Das Geheimnis des Lichtes - Hat Paulus wirklich Christus gesehen? - Das Zeugnis der Märtyrer - Der große Beweis: die Prophezeiungen)
7 Was hat man eigentlich vom Beten?
(Warum manche Gebete nicht erhört werden - Drei Bedingungen für Gebetserhörungen - Das Gebet als...
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]