Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Die Hölle - Wie definiert die Bibel diesen schrecklichen Ort?
Autor: Roger LiebiWeitere Informationen abrufen
Bibelstelle: Apostelgeschichte 16, 30-31 (Apg.) und Johannes 3, 16 (Johannes-Evangelium, Jh.) und Kolosser 2, 13-14 (Kolosserbrief) und 1. Petrus 2, 22-25 (Erster Petrusbrief) und Johannes 10, 12-28 (Johannes-Evangelium, Jh.) und Johannes 8, 12 (Johannes-Evangelium, Jh.) und Johannes 11, 25 (Johannes-Evangelium, Jh.)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibelstudium, Bibelarbeit
Hinweis(e): Unser herzlicher Dank gilt Roger Liebi für die kostenlose Bereitstellung der MP3-Dateien für Sermon-Online. Eine Audio- oder MP3-CD dieses Vortrags kann in besserer Qualität günstig bei Edition Nehemia bestellt werden. © RogerLiebi.ch
Datum/Uhrzeit: 04.09.2019
Dauer: 01:04:50
ID: 31622
Verfügbare Version(en): 
Text Version: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 44192 Bytes) Diese Version abrufen!
mp3 (64 kbit/sec): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 29 MB) Diese Version abrufen!
mp3 (128 kbit/sec): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 59 MB) Diese Version abrufen!
jpeg: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 117324 Bytes) Diese Version abrufen!
mp4 (MPEG-4 Video Datei): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 352 MB) Diese Version abrufen!
m4a (MPEG-4 Audiodatei): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 60 MB) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: 1. Was muss ich tun, dass ich gerettet werde? Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig! Apostelgeschichte 16, 30-31.
2. Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3, 16.
3. Gott hat auch euch, die ihr tot wart in den Sünden..., mit dem Herrn Jesus lebendig gemacht, indem er euch alle Sünden vergab; und er hat die gegen uns gerichtete Schuldschrift ausgelöscht...und hat sie aus dem Weg geschafft, indem er sie ans Kreuz heftete. Kolosser 2, 13-14.
4. Jesus Christus hat keine Sünde getan, es ist auch kein Betrug in seinem Mund gefunden worden«... Er hat unsere Sünden selbst an seinem Köper getragen auf dem Kreuz, damit wir, den Sünden gestorben, der Gerechtigkeit leben mögen; durch seine Wunden seid ihr heil geworden. Denn ihr wart wie Schafe, die in die Irre gehen; jetzt aber habt ihr euch bekehrt zu dem Hirten und Hüter eurer Seelen. 1. Petrus 2, 22-25.
5. Jesus Christus spricht: Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.... Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Johannes 10, 12-28.
6. Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8, 12.
7. Jesus Christus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Johannes 11, 25.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]