Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Abschied von der Wahrheit - Ist Wirkung alles?
Autor: Elke und Martin KamphuisWeitere Informationen abrufen
Ort: Kempten
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Predigt, Gottesdienst
Datum/Uhrzeit: 20.03.2011
Dauer: 59:31
ID: 31874
Verfügbare Version(en): 
mp3 (128 kbit/sec): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 54 MB) Diese Version abrufen!
wav (Waveform data): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 600 MB) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: Was ist das Fundament unseres Handelns? Ist es eine feste Größe oder ist es ein von unserem Bewußtseinszustand (ein gern verwendeter Begriff im Buddhismus und der Esoterik) abhängiger, frei im Raum stehender Punkt, der unser Handeln prägt?
Gibt es demnach eine Wahrheit oder ist Wahrheit abhängig von unserem Erfahrungshorizont und somit relativ?
Welche sehr wichtigen Konsequenzen verbergen sich hinter diesen sehr konträren Standpunkten für unser Leben?
Als ehemaliger Buddhist kann uns Martin Kamphuis aufzeigen, woher diese unterschiedliche Denkweisen kommen und wohin sie uns führen. Er zeigt in diesem Vortrag, was uns das Wort Gottes, die Bibel, dazu sagt und wie trügerisch es ist, sich auf seinen eigenen Erfahrungshorizont im Umgang mit Wahrheit zu verlassen.
Relative Wahrheit führt an der einen Wirklichkeit vorbei!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]