Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Lügen, die wir Männer glauben... ...und die Wahrheit, die uns frei macht - (Originaltitel: Lies Men Believe)
Autor: Robert Wolgemuth
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Kinder
Hinweis(e): Die gedruckte Ausgabe kann günstig beim CLV bestellt werden.
Datum/Uhrzeit: 2020
Seiten: 370
ID: 32919
Verfügbare Version(en): 
pdf (Acrobat Reader): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 2 MB) Diese Version abrufen!
jpeg: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 101172 Bytes) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: Inhaltsverzeichnis:
Vorwort 11
Einführung 15
Teil 1: Grundlagen
Kapitel 1
Lassen wir die Sache erst einmal auf uns zukommen 23
Teil 2: Lügen, die wir Männer glauben
Kapitel 2
Lügen, die wir über Gott glauben 37
1. »Gott unterscheidet sich nicht wirklich von mir.« 44
2. »Gott ist nicht wirklich mit den Details meines Lebens beschäftigt bzw. an ihnen interessiert.« 48
3. »Ich kann mir Gottes Wohlwollen verdienen.« 53
4. »Es gibt viele Wege, die zu Gott führen.« 56
5. »Gemeinde? Ich kann in eine Gemeinde gehen oder es auch lassen.« 60
Kapitel 3
Lügen, die wir über uns selbst glauben 66
6. »Ich bin nicht für mein Handeln verantwortlich.« 72
7. »Vergnügen und Unterhaltung können mir Erfüllung geben.« 76
8. »Ich bin der Herr meines eigenen Geschicks.« 80
9. »Echte Männer weinen nicht.« 83
10. »Ich muss keine engen Männerfreundschaften pflegen.« 87
Kapitel 4
Lügen, die wir über die Sünde glauben 94
11. »Wie andere über mich denken, zählt mehr, als wer ich in Wirklichkeit bin.« 101
12. »Es reicht aus, wenn ich es einfach nur gut meine.« 107
13. »Die von mir begangene Sünde ist nicht wirklich schlimm.« 111
14. »Gott kann mir das, was ich getan habe, niemals vergeben.« 114
15. »Ich kann meine geheimen Sünden verbergen, denn ich schade dadurch lediglich mir selbst.« 118
16. »Heiligung ist langweilig.« 125
Kapitel 5
Lügen, die wir über die Sexualität glauben 129
17. »Ein bisschen Pornografie ist doch harmlos.« 136
18. »Was meine Frau nicht weiß, das wird ihr auch nicht schaden.« 142
19. »Wenn ich mich vom gleichen Geschlecht angezogen fühle, dann sollte ich eine gleichgeschlechtliche Beziehung anstreben.« 146
20. »Ich habe sexuelle Bedürfnisse, die meine Frau nicht erfüllen kann.« 152
Kapitel 6
Lügen, die wir über Ehe und Familie glauben 159
21. »Ich muss meine Liebe nicht durch Worte bekunden.« 165
22. »Meine Frau soll mich glücklich machen.« 170
23. »Ich habe überhaupt nicht das Zeug dazu, in meiner Familie Leitungsverantwortung wahrzunehmen. Ich
kann diese Aufgabe doch auch meiner Frau überlassen.« 174
24. »Ich muss nicht erwachsen werden.« 185
25. »Wenn ich meine Kinder streng erziehe, dann werden sie rebellieren.« 190
Kapitel 7
Lügen, die wir über Arbeit und Reichtum glauben 198
26. »Ich werde glücklicher sein, wenn ich mehr Geld verdiene.« 206
27. »Womit ich meine Zeit verbringe, ist allein meine Angelegenheit.« 210
28. »Es gehört nicht zu meinen Aufgaben, der Versorger meiner Frau und meiner Familie zu sein.« 214
29. »Zwischen meinem Glauben und meiner Arbeit besteht keinerlei Zusammenhang.« 222
30. »Ich kann es mir nicht leisten, mehr Geld weiterzugeben.« 229
Kapitel 8
Lügen, die wir über unsere Lebensumstände glauben 234
31. »Ich habe das Recht, zornig zu sein, wenn die Dinge nicht so laufen, wie ich es will.« 241
32. »Schmerz und Leid sind immer etwas Schlechtes.« 244
33. »Die ganze Welt ist gegen mich.« 251
34. »Ich kann nichts dafür, wie ich auf bestimmte Menschen oder Umstände reagiere.«...
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]