Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 03768/31169: 4. Mose 4, 24: Dies soll aber das Amt der Geschlechter der Gerschoniter sein, was sie tun und tragen sollen:
Autor: Bible
Bibelstelle: 4. Mose 4, 24 (Viertes Buch Mose, Numeri)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 4004024
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Dies soll aber das Amt der Geschlechter der Gerschoniter sein, was sie tun und tragen sollen:
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Darin soll der Dienst der Geschlechter der Gersoniten bezüglich der ihnen obliegenden Verrichtungen und der zu tragenden Gegenstände bestehen:
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Dies ist die Arbeit der Sippen der Gerschoniter beim Arbeiten und beim Tragen:
Schlachter 1952:Das soll aber das Amt des Geschlechts der Gersoniter sein, wo sie dienen und was sie tragen sollen:
Schlachter 2000 (05.2003):Das soll aber der Dienst der Sippen der Gersoniter sein, worin sie dienen und was sie tragen sollen:
Zürcher 1931:Dies ist die Aufgabe der Geschlechter der Gersoniter, was sie zu tun und was sie zu tragen haben:
Luther 1912:Das soll aber der Geschlechter der Gersoniter Amt sein, das sie schaffen und tragen:
Buber-Rosenzweig 1929:Dies ist der Dienst der Gerschonsippen, an Bedienen und an Traglast:
Tur-Sinai 1954:Das ist der Dienst der Familien derer von Gerschon, zu dienen und zu tragen:
Luther 1545 (Original):Das sol aber des geschlechts der Gersoniter Ampt sein, das sie schaffen vnd tragen.
Luther 1545 (hochdeutsch):Das soll aber des Geschlechts der Gersoniter Amt sein, daß sie schaffen und tragen:
NeÜ 2024:Die Gerschoniten haben Folgendes zu tun und zu tragen:
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Dieses ist die Arbeit der Sippen der Gerschoniter im Dienen und im Tragen(a):
-Fussnote(n): (a) w.: an Last; bezüglich der Traglast
English Standard Version 2001:This is the service of the clans of the Gershonites, in serving and bearing burdens:
King James Version 1611:This [is] the service of the families of the Gershonites, to serve, and for burdens:
Westminster Leningrad Codex:זֹאת עֲבֹדַת מִשְׁפְּחֹת הַגֵּרְשֻׁנִּי לַעֲבֹד וּלְמַשָּֽׂא



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:4, 1: Für eine Erörterung der Stiftshütte und ihrer Bestandteile s. Anm. zu 2. Mose 25-30.


Die Datei wird geladen... Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern! Je nach Einstellung des Players kann es sein, dass Sie innerhalb dieser Zeit noch nichts hören. Das Abspielen startet anschliessend automatisch. Falls Sie nach 10 Minuten immer noch nichts hören, lesen Sie bitte den Hinweis unter 'Hilfe! Der Download klappt nicht!?!...'.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]