Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 04817/31169: 4. Mose 33, 56: So wird's dann geschehen, daß ich euch tun werde, wie ich gedachte, ihnen zu tun.
Autor: Bible
Bibelstelle: 4. Mose 33, 56 (Viertes Buch Mose, Numeri)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 4033056
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:So wird's dann geschehen, daß ich euch tun werde, wie ich gedachte, ihnen zu tun.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Die Folge wird dann sein, daß ich euch das Geschick widerfahren lasse, das ich ihnen zugedacht hatte.»
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Und es wird geschehen: wie ich gedachte, ihnen zu tun, so werde ich euch tun-a-. -a) Josua 23, 16.
Schlachter 1952:So wird es dann geschehen, daß ich euch tun werde, was ich ihnen zu tun gedachte.
Schlachter 2000 (05.2003):So wird es dann geschehen, dass ich an euch so handeln werde, wie ich an ihnen zu handeln gedachte!
Zürcher 1931:und so werde ich euch antun, was ich ihnen anzutun gedachte.
Luther 1912:So wird’s dann gehen, daß ich euch gleich tun werde, wie ich gedachte ihnen zu tun.
Buber-Rosenzweig 1929:Es wird geschehn: wie ich gesonnen war ihnen zu tun, tue ich euch.
Tur-Sinai 1954:Dann wird es sein: So wie ich gedachte, ihnen zu tun, werde ich euch tun.»
Luther 1545 (Original):So wirds denn gehen, das ich euch gleich thun werde, was ich gedacht jnen zu thun.
Luther 1545 (hochdeutsch):So wird's denn gehen, daß ich euch gleich tun werde, was ich gedachte ihnen zu tun.
NeÜ 2024:Dann werde ich mit euch machen, was ich mit ihnen machen wollte.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):und es wird geschehen: Wie ich gedachte, ihnen zu tun, so werde ich euch tun.
-Parallelstelle(n): 3. Mose 18, 28; Josua 23, 16
English Standard Version 2001:And I will do to you as I thought to do to them.
King James Version 1611:Moreover it shall come to pass, [that] I shall do unto you, as I thought to do unto them.
Westminster Leningrad Codex:וְהָיָה כַּאֲשֶׁר דִּמִּיתִי לַעֲשׂוֹת לָהֶם אֶֽעֱשֶׂה לָכֶֽם



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:33, 50 - 36, 13: Das Gelobte Land war von Anfang des 4. Buches Moses an Israels Ziel. Dieser letzte Teil des Buches blickt voraus auf die Ansiedlung in Kanaan. 33, 50 Gott befahl, dass alle Kanaaniter ausgerottet werden sollten, ebenso wie alle ihre Götzensymbole.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]