Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Wahre Jüngerschaft - (Originaltitel: True Discipleship) - Ein Nachfolger Jesu, ein Jünger, zu sein, ist nicht der bequemste Weg durchs Leben. Jüngerschaft ist Hingabe, ist ein Kampf...
Autor: William MacDonaldWeitere Informationen abrufen
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Buch
Hinweis(e): Die gedruckte Ausgabe kann günstig beim CLV bestellt werden.
Datum/Uhrzeit: 2008
Seiten: 128
ID: 4094
Verfügbare Version(en): 
pdf (Acrobat Reader): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 415421 Bytes) Diese Version abrufen!
jpeg: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 731353 Bytes) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: Produktbeschreibung:
»Gottes Weg ist der beste Weg. Und wirklich: Ich habe ein herrliches Leben geführt. Ich bin nicht damit zufrieden, was ich für den Herrn getan habe. Aber ich bin völlig zufrieden mit dem, was er für mich getan hat. Und wenn ich zurückschaue, wie er mich geführt hat, hätte ich es auf keine andere Weise gewünscht.«

Das sagte William MacDonald rückblickend über sein Leben. Unter der Überschrift »Wie der Herr mich führte« erzählt William MacDonald aus seinem Leben, in welchem Jesus die Hauptrolle spielte.

Inhaltsverzeichnis:
Vorwort 7
Einleitung 8
Bedingungen der Jüngerschaft 10
Allem entsagen 16
Hindernisse der Jüngerschaft 24
Jünger sind Verwalter 30
Eifer 36
Glaube 44
Das Gebet 50
Kriegführung 57
Die Welt mit dem Evangelium erobern 64
Jüngerschaft und Ehe 73
Das Überschlagen der Kosten 78
Der Schatten des Märtyrertums 83
Der Lohn echter Jüngerschaft 86
Er wollte nicht, dass einer verderbe 88
Wo ist Dein Schatz? 90
Fleißig bei der Arbeit 91
Haben als hätte man nicht 93
Was macht es schon aus? 97
Einige Gegenargumente 105
Und was die Bibel dazu sagt 115
Eine Warnung an Arbeitsscheue 122
Vorsicht vor dem Richtgeist 123
Folgerungen 124
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]