Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 05887/31169: Josua 2, 17: Die Männer aber sprachen zu ihr: Wir wollen den Eid so einlösen, den du uns hast schwören lassen:
Autor: Bible
Bibelstelle: Josua 2, 17
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 6002017
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Die Männer aber sprachen zu ihr: Wir wollen den Eid so einlösen, den du uns hast schwören lassen:
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Da sagten die Männer zu ihr: «Wir werden uns dieses Eides entledigen, den du uns hast schwören lassen.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Da sagten die Männer zu ihr: Von diesem deinem Eid, den du uns hast schwören lassen-a-, werden wir (unter folgenden Bedingungen) frei sein: -a) 1. Mose 24, 8.
Schlachter 1952:Und die Männer sprachen zu ihr: Wir wollen aber dieses deines Eides los sein, den du uns hast schwören lassen:
Schlachter 2000 (05.2003):Und die Männer antworteten ihr: werden wir frei sein von deinem Eid, den du uns hast schwören lassen:
Zürcher 1931:Und die Männer sprachen zu ihr: Wir wollen dieses Eides ledig werden, den du uns hast schwören lassen:
Luther 1912:Die Männer aber sprachen zu ihr: Wir wollen aber des Eides los sein, den du von uns genommen hast,
Buber-Rosenzweig 1929:Die Männer sprachen zu ihr: Unsträflich werden wir vor diesem deinem Schwur, den du uns hast schwören lassen:
Tur-Sinai 1954:Dann sprachen zu ihr die Männer: «Rein wären wir von diesem deinem Schwur, den du uns hast schwören lassen!
Luther 1545 (Original):Die Menner aber sprachen zu jr, Wir wollen aber des Eids los sein, den du von vns genomen hast,
Luther 1545 (hochdeutsch):Die Männer aber sprachen zu ihr: Wir wollen aber des Eides los sein, den du von uns genommen hast,
NeÜ 2024:Und die Kundschafter sagten: Damit wir unseren Eid halten können, musst du Folgendes tun:
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Und die Männer sagten zu ihr: Wir werden von diesem deinem Eid, den du uns hast schwören lassen, [unter folgenden Bedingungen] entbunden sein:
English Standard Version 2001:The men said to her, We will be guiltless with respect to this oath of yours that you have made us swear.
King James Version 1611:And the men said unto her, We [will be] blameless of this thine oath which thou hast made us swear.
Westminster Leningrad Codex:וַיֹּאמְרוּ אֵלֶיהָ הָאֲנָשִׁים נְקִיִּם אֲנַחְנוּ מִשְּׁבֻעָתֵךְ הַזֶּה אֲשֶׁר הִשְׁבַּעְתָּֽנוּ


Die Datei wird geladen... Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern! Je nach Einstellung des Players kann es sein, dass Sie innerhalb dieser Zeit noch nichts hören. Das Abspielen startet anschliessend automatisch. Falls Sie nach 10 Minuten immer noch nichts hören, lesen Sie bitte den Hinweis unter 'Hilfe! Der Download klappt nicht!?!...'.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]