Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 06089/31169: Josua 10, 24: Als aber die fünf Könige zu ihm herausgebracht waren, rief Josua alle Männer Israels zu sich und sprach zu den Obersten des Kriegsvolks, die mit ihm zogen: Kommt her und setzt...
Autor: Bible
Bibelstelle: Josua 10, 24
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 6010024
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 7334 Bytes) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984: Als aber die fünf Könige zu ihm herausgebracht waren, rief Josua alle Männer Israels zu sich und sprach zu den Obersten des Kriegsvolks, die mit ihm zogen: Kommt her und setzt eure Füße auf den Nacken dieser Könige. Und sie kamen und setzten ihre Füße auf ihren Nacken.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Als man diese Könige nun zu Josua herausgeführt hatte, rief Josua alle Israeliten herbei und sagte zu den Anführern der Kriegsleute, die mit ihm gezogen waren: «Tretet heran und setzt diesen Königen den Fuß auf den Nacken!» Da traten sie heran und setzten ihnen den Fuß auf den Nacken.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Und es geschah, als sie diese Könige zu Josua herausgebracht hatten, da rief Josua alle Männer von Israel (zusammen) und sagte zu den Anführern der Kriegsleute, die mit ihm zogen: Tretet heran, setzt eure Füße auf die Nacken dieser Könige! Da traten sie heran und setzten ihre Füße auf ihre Nacken. -
Schlachter 1952: Als sie aber diese Könige zu Josua herausgeführt hatten, rief Josua allen Männern Israels und sprach zu den Obersten des Kriegsvolkes, die mit ihm gezogen waren: Kommt herzu und setzet euren Fuß auf den Nacken dieser Könige! Und sie kamen herzu und setzten ihnen den Fuß auf den Nacken.
Zürcher 1931: Als man aber jene Könige zu Josua herausbrachte, berief er alle Männer Israels und sprach zu den Obersten des Kriegsvolkes, die mit ihm gezogen waren: Tretet herzu und setzt diesen Königen den Fuss auf den Nacken! Da traten sie herzu und setzten ihnen den Fuss auf den Nacken.
Luther 1912: Da aber die fünf Könige zu ihm herausgebracht waren, rief Josua das ganze Israel und sprach zu den Obersten des Kriegsvolks, die mit ihm zogen: Kommt herzu und setzt eure Füße auf die Hälse dieser Könige. Und sie kamen herzu und setzten ihre Füße auf ihre Hälse.
Buber-Rosenzweig 1929: Es war, als man jene Könige zu Jehoschua herausführte, Jehoschua berief alle Mannschaft Jissraels und sprach zu den Befehlshabern der Kriegsmänner, die mit ihm gegangen waren: Nahet herzu und setzt eure Füße diesen Königen auf die Hälse! Sie nahten herzu, setzten ihre Füße ihnen auf die Hälse.
Tur-Sinai 1954: Und es war, als sie diese Könige zu Jehoschua herausgeführt hatten, da rief Jehoschua alle Mann von Jisraël herbei und sprach zu den Anführern der Kriegsmänner, die mit ihm gingen: «Tretet heran, setzt eure Füße auf die Hälse dieser Könige!» Da traten sie heran und setzten ihre Füße auf ihre Hälse.
Luther 1545 (Original): Da aber die fünff Könige zu jm eraus bracht waren, rieff Josua dem gantzen Jsrael, vnd sprach zu den Obersten des Kriegsuolcks die mit jm zogen, Kompt erzu, vnd trettet diesen Königen mit füssen auff die Helsse. Vnd sie kamen erzu, vnd tratten mit füssen auff jre Helse.
Luther 1545 (hochdeutsch): Da aber die fünf Könige zu ihm herausgebracht waren, rief Josua dem ganzen Israel und sprach zu den Obersten des Kriegsvolks, die mit ihm zogen: Kommt herzu und tretet diesen Königen mit Füßen auf die Hälse! Und sie kamen herzu und traten mit Füßen auf ihre Hälse.
NeÜ 2021: Als sie vor Josua standen, rief dieser alle Männer Israels herbei und sagte zu den Anführern des Heeres: Kommt her und setzt euren Fuß auf den Nacken dieser Könige! Als sie das taten,
Jantzen/Jettel 2016: Und es geschah, als sie diese Könige zu Josua herausgebracht hatten, da rief Josua alle Männer von Israel und sagte zu den Anführern der Kriegsleute, die mit ihm...
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]