Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 06135/31169: Josua 12, 4: Dazu das Gebiet des Königs Og von Baschan, der noch von den Riesen übriggeblieben war und in Aschtarot und Edreï wohnte -
Autor: Bible
Bibelstelle: Josua 12, 4
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 6012004
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Dazu das Gebiet des Königs Og von Baschan, der noch von den Riesen übriggeblieben war und in Aschtarot und Edreï wohnte-a- -a) 4. Mose 21, 33; 5. Mose 3, 10.11.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Sodann das Gebiet Ogs, des Königs von Basan, der zu den Überresten der Rephaiter-1- gehörte und in Astaroth und Edrei seinen Sitz hatte; -1) = Riesen.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Und das Gebiet des Königs Og von Basan, von dem Rest der Refaiter, der in Aschtarot und in Edrei wohnte-a-. -a) Josua 13, 12; 5. Mose 1, 4; 3, 11.
Schlachter 1952:Dann das Gebiet des Königs Og zu Basan, der noch von den Rephaitern übrig war und zu Astarot und Edrei wohnte,
Schlachter 2000 (05.2003):Dann das Gebiet Ogs, des Königs von Baschan, von dem Überrest der Rephaiter, der in Astarot und Edrei wohnte,
Zürcher 1931:dazu das Gebiet des Königs Og von Basan, der noch von den Rephaitern übriggeblieben war und zu Astharoth und Edrei wohnte -5. Mose 3, 11.
Luther 1912:Dazu das Gebiet des Königs Og von Basan, der noch von den Riesen übrig war und wohnte zu Astharoth und Edrei - 4. Mose 21, 33; 5. Mose 3, 11.
Buber-Rosenzweig 1929:als Begrenzung, Og König des Baschan, vom Rest der Gespenstischen der in Aschtarot und in Edred saß,
Tur-Sinai 1954:Und das Gebiet Ogs, des Königs des Baschan, vom Überrest der Refaim, der in Aschtarot und in Edrëi wohnte
Luther 1545 (Original):Da zu die grentze des königes Og zu Basan, der noch von den Risen vbrig war, vnd wonete zu Astaroth vnd Edrei,
Luther 1545 (hochdeutsch):Dazu die Grenze des Königs Og zu Basan, der noch von den Riesen übrig war und wohnete zu Astharoth und Edrei
NeÜ 2024:Dann das Land des Königs Og von Baschan, dem letzten vom Geschlecht der Refaïter, (Volksstamm von außergewöhnlich hohem Wuchs.) der in Aschtarot und Edreï (Die Residenzstadt lag 96 km südlich von Damaskus und 50 km östlich vom Jordan.) regierte.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):und die Grenze Ogs, des Königs von Baschan, vom Überrest der Refaïter(a), der in Aschtarot und in Edreï wohnte.
-Fussnote(n): (a) heb. refa'im; bed.: die Langgestreckten; die Hochwüchsigen (daher: Riesen); in Psalm 88, 11; Sprüche 2, 18; Jesaja 14, 9; 26, 14 (u. a.) Bez. f. Totengeister (Erschlaffte; Schatten).
-Parallelstelle(n): 5. Mose 1, 4; 5. Mose 3, 11; Refaiter Josua 13, 12
English Standard Version 2001:and Og king of Bashan, one of the remnant of the Rephaim, who lived at Ashtaroth and at Edrei
King James Version 1611:And the coast of Og king of Bashan, [which was] of the remnant of the giants, that dwelt at Ashtaroth and at Edrei,
Westminster Leningrad Codex:וּגְבוּל עוֹג מֶלֶךְ הַבָּשָׁן מִיֶּתֶר הָרְפָאִים הַיּוֹשֵׁב בְּעַשְׁתָּרוֹת וּבְאֶדְרֶֽעִי
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]