Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 06218/31169: Josua 15, 15: und zog von dort hinauf gegen die Einwohner von Debir. Debir aber hieß vorzeiten Kirjat-Sefer.
Autor: Bible
Bibelstelle: Josua 15, 15
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 6015015
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:und zog von dort hinauf gegen die Einwohner von Debir. Debir aber hieß vorzeiten Kirjat-Sefer.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):und zog von dort weiter gegen die Bewohner von Debir, das ehemals Kirjath-Sepher geheißen hatte.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Und von dort zog er hinauf gegen die Bewohner von Debir; der Name von Debir war aber früher Kirjat-Sefer.
Schlachter 1952:und zog von dannen hinauf zu den Einwohnern von Debir. Debir aber hieß vor Zeiten Kirjat-Sepher.
Schlachter 2000 (05.2003):und er zog von dort hinauf zu den Einwohnern von Debir. Debir aber hieß zuvor Kirjat-Sepher.
Zürcher 1931:und zog von da hinauf gegen die Bewohner von Debir. Debir aber hiess vor Zeiten Kirjath-Sepher.
Luther 1912:und zog von dort hinauf zu den Einwohnern Debirs. Debir aber hieß vorzeiten Kirjath-Sepher.
Buber-Rosenzweig 1929:Von dort zog er hinauf gegen die Insassen von Dwir, der Name von Dwir war vordem Kirjat Ssefer.
Tur-Sinai 1954:Und von dort zog er hinauf gegen die Bewohner von Debir, und der Name von Debir war vormals Kirjat-Sefer.
Luther 1545 (Original):Vnd zoch von dannen hinauff zu den einwonern Debir, Debir aber hies vorzeiten KiriathSepher.
Luther 1545 (hochdeutsch):Und zog von dannen hinauf, zu den Einwohnern Debirs. Debir aber hieß vor Zeiten Kiriath-Sepher.
NeÜ 2024:Dann zog er vor die Stadt Debir, die früher noch Kirjat-Sefer hieß.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Und von dort zog er hinauf gegen die Bewohner von Debir. Der Name von Debir war aber früher Kirjat-Sefer(a).
-Fussnote(n): (a) bed.: Burgstadt des Buches
-Parallelstelle(n): Josua 10, 3.38; Richter 1, 11
English Standard Version 2001:And he went up from there against the inhabitants of Debir. Now the name of Debir formerly was Kiriath-sepher.
King James Version 1611:And he went up thence to the inhabitants of Debir: and the name of Debir before [was] Kirjathsepher.
Westminster Leningrad Codex:וַיַּעַל מִשָּׁם אֶל יֹשְׁבֵי דְּבִר וְשֵׁם דְּבִר לְפָנִים קִרְיַת סֵֽפֶר
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]