Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 06338/31169: Josua 19, 16: Das ist das Erbteil des Stammes Sebulon für seine Geschlechter; das sind seine Städte und Gehöfte.
Autor: Bible
Bibelstelle: Josua 19, 16
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 6019016
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Das ist das Erbteil des Stammes Sebulon für seine Geschlechter; das sind seine Städte und Gehöfte.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Dies war der Erbbesitz der Geschlechter des Stammes Sebulon: die genannten Städte mit den zugehörigen Dörfern.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Das war das Erbteil der Söhne Sebulon nach ihren Sippen, diese Städte und ihre Dörfer-1-. -1) o: Gehöfte.
Schlachter 1952:Das ist das Erbteil der Kinder Sebulon in ihren Geschlechtern. Das sind ihre Städte und Dörfer.
Schlachter 2000 (05.2003):Das ist das Erbteil der Söhne Sebulons nach ihren Geschlechtern, diese Städte und ihre Dörfer.
Zürcher 1931:Das ist der Erbbesitz Sebulons, seiner einzelnen Geschlechter, diese Ortschaften und ihre Gehöfte.
Luther 1912:Das ist das Erbteil der Kinder Sebulon nach ihren Geschlechtern; das sind ihre Städte und Dörfer.
Buber-Rosenzweig 1929:Dies ist das Eigentum der Söhne Sbuluns nach ihren Sippen, diese Städte und ihre Gehöfte.
Tur-Sinai 1954:Dies ist der Besitz der Söhne Sebuluns nach ihren Geschlechtern, diese Städte und ihre Gehöfte.
Luther 1545 (Original):Das ist das Erbteil der kinder Sebulon in jren Geschlechten, das sind jre Stedte vnd dörffer.
Luther 1545 (hochdeutsch):Das ist das Erbteil der Kinder Sebulon in ihren Geschlechtern; das sind ihre Städte und Dörfer.
NeÜ 2024:Diese Städte und Dörfer waren der Erbbesitz der Sippen des Stammes Sebulon.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Das war das Erbteil der Söhne Sebulons nach ihren Sippen, diese Städte und ihre Gehöfte.
English Standard Version 2001:This is the inheritance of the people of Zebulun, according to their clans these cities with their villages.
King James Version 1611:This [is] the inheritance of the children of Zebulun according to their families, these cities with their villages.
Westminster Leningrad Codex:זֹאת נַחֲלַת בְּנֵֽי זְבוּלֻן לְמִשְׁפְּחוֹתָם הֶֽעָרִים הָאֵלֶּה וְחַצְרֵיהֶֽן



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:19, 10: Sebulons. Ihr Anteil befand sich westlich des Sees von Genezareth (See von Galiläa) und reichte bis zum Mittelmeer.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]