Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 06416/31169: Josua 21, 34: Den Geschlechtern der Söhne Merari aber, den noch übrigen Leviten, wurden gegeben von dem Stamm Sebulon vier Städte: Jokneam und seine Weideplätze, Karta und seine Weideplätze,
Autor: Bible
Bibelstelle: Josua 21, 34
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 6021034
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5851 Bytes) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Den Geschlechtern der Söhne Merari aber, den noch übrigen Leviten, wurden gegeben von dem Stamm Sebulon vier Städte: Jokneam und seine Weideplätze, Karta und seine Weideplätze,
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Die Familien der Nachkommen Merari's aber, die noch übrigen Leviten, erhielten vom Stamme Sebulon: Jokneam nebst den zugehörigen Weidetriften, Kartha nebst den zugehörigen Weidetriften,
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Und den Sippen der Söhne des Merari, den übrigen Leviten, (gaben sie) vom Stamm Sebulon: Jokneam-a- und seine Weideplätze, Karta-b- und seine Weideplätze, -a) Josua 12, 22. b) Josua 19, 15.
Schlachter 1952:Den Geschlechtern aber der Kinder Meraris, den übrigen Leviten, wurden vom Stamme Sebulon gegeben: Jokneam und seine Weideplätze, Karta und seine Weideplätze,
Zürcher 1931:Den Geschlechtern der Nachkommen Meraris, den übrigen Leviten, (gaben sie) im Stamme Sebulon: Jokneam und seine Weideplätze, Kartha und seine Weideplätze,
Luther 1912:Den Geschlechtern aber der Kinder Merari, den andern Leviten, wurden gegeben von dem Stamm Sebulon vier Städte: Jokneam und seine Vorstädte, Kartha und seine Vorstädte,
Buber-Rosenzweig 1929:Den Sippen der Söhne Mraris, den übrigen Lewiten: vom Zweig Sbulun aus Joknam und seine Weidetriebe, Karta und seine Weidetriebe,
Tur-Sinai 1954:Und für die Geschlechter der Söhne Meraris, die noch übrigen Lewiten, vom Stamm Sebulun: Jokneam und seine Freiflächen, Karta und seine Freiflächen,
Luther 1545 (Original):Den Geschlechten aber der kinder Merari, den andern Leuiten wurden gegeben, Von dem stam Sebulon vier Stedte, Jakneam vnd jr vorstedte, Kartha vnd jr vorstedte,
Luther 1545 (hochdeutsch):Den Geschlechtern aber der Kinder Meraris, den andern Leviten, wurden gegeben von dem Stamm Sebulon vier Städte: Jakneam und ihre Vorstädte, Kartha und ihre Vorstädte,
NeÜ 2021:Die Nachkommen Meraris, zu denen alle übrigen Leviten gehörten, erhielten vom Stamm Sebulon Jokneam, Karta,
Jantzen/Jettel 2016:Und den Familien der Söhne Meraris, den übrigen Leviten, [gaben sie] vom Stamm Sebulon: Jokneam und seine Bezirke, Karta und seine Bezirke, a)
a) Sebulon Josua 21, 7; Jokneam Josua 19, 11; Karta Josua 19, 15
English Standard Version 2001:And to the rest of the Levites, the Merarite clans, were given out of the tribe of Zebulun, Jokneam with its pasturelands, Kartah with its pasturelands,
King James Version 1611:And unto the families of the children of Merari, the rest of the Levites, out of the tribe of Zebulun, Jokneam with her suburbs, and Kartah with her suburbs,


Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:21, 1: Städte zum Wohnen. Gott hatte Mose Anweisung gegeben, den Leviten 48 Städte zur Verfügung zu stellen, die auf alle Stammesgebiete in Israel verteilt waren (4. Mose 35, 1-8) – einschließlich der 6 Zufluchtsstädte (4. Mose 35, 6).
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]