Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 30935/31169: Offenbarung 10, 7: sondern in den Tagen, wenn der siebente Engel seine Stimme erheben und seine Posaune blasen wird, dann ist vollendet das Geheimnis Gottes, wie er es verkündigt hat seinen...
Autor: Bible
Bibelstelle: Offenbarung 10, 7 (Offenbarung des Johannes)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Hinweis(e): Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung - Neues Testament und Psalmen
Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Seiten: 1
ID: 66010007
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 17570 Bytes) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984: sondern in den Tagen, -a-wenn der siebente Engel seine Stimme erheben und seine Posaune blasen wird, dann -b-ist vollendet das Geheimnis Gottes, wie er es verkündigt hat seinen Knechten, den Propheten. -a) Offenbarung 11, 15. b) Apostelgeschichte 3, 21.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): sondern in den Tagen, in denen die Stimme des siebten Engels erschallt, wenn er in die Posaune stoßen wird, ist dann das Geheimnis Gottes-1- zum Abschluß gekommen, wie er es seinen Knechten, den Propheten, als Freudenbotschaft zuverlässig mitgeteilt hat!» -1) o: der geheime Ratschluß (vgl. 1. Korinther 15, 51-55; Epheser 1, 9.10; Kolosser 1, 27; 2, 2.11.12; 3, 1-4; Matthäus 13, 11).
Revidierte Elberfelder 1985/1986: sondern in den Tagen der Stimme des siebenten Engels, wenn er posaunen wird-a-, wird auch das Geheimnis Gottes vollendet sein, wie er es seinen eigenen Knechten-1-, den Propheten-b-, als frohe Botschaft verkündigt hat. -1) w: Sklaven. a) Offenbarung 11, 15. b) Offenbarung 11, 18; Daniel 9, 6.10; Amos 3, 7; Sacharja 1, 6; Apostelgeschichte 3, 21.
Schlachter 1952: sondern in den Tagen der Stimme des siebenten Engels, wenn er posaunen wird, ist das Geheimnis Gottes vollendet, wie er es seinen Knechten, den Propheten, als frohe Botschaft verkündigt hat.
Schlachter 1998: sondern in den Tagen der Stimme des siebenten Engels, wenn er in die Posaune stoßen wird, soll das Geheimnis Gottes vollendet werden, wie er seinen Knechten, den Propheten, als Heilsbotschaft verkündet-1- hat. -1) w: «evangelisiert».++
Schlachter 2000 (05.2003): sondern in den Tagen der Stimme des siebten Engels, wenn er in die Posaune stoßen wird, soll das Geheimnis Gottes vollendet werden, wie er es seinen Knechten, den Propheten, als Heilsbotschaft verkündet hat.
Zürcher 1931: sondern in den Tagen der Stimme des siebenten Engels, wenn er posaunen wird, da ist das Geheimnis Gottes vollendet, wie er seinen Knechten, den Propheten, verkündigt hat. -Offenbarung 11, 15; Amos 3, 7; Sacharja 1, 6.
Luther 1912: sondern in den Tagen der Stimme des a) siebenten Engels, wenn er posaunen wird, soll b) vollendet werden das Geheimnis Gottes, wie er hat verkündigt seinen Knechten, den Propheten. - a) Offenbarung 11, 15. b) Offenbarung 17, 17; Apostelgeschichte 3, 21.
Luther 1912 (Hexapla 1989): sondern in den Tagen der Stimme des -a-siebenten Engels, wenn er posaunen wird, soll -b-vollendet werden das Geheimnis Gottes, wie er hat verkündigt seinen Knechten, den Propheten. -a) Offenbarung 11, 15. b) Offenbarung 17, 17; Apostelgeschichte 3, 21.
Luther 1545 (Original): Sondern in den tagen der stimme des siebenden Engels, wenn er posaunen wird, So sol volendet werden das geheimnis Gottes, wie er hat verkündiget seinen Knechten vnd Propheten.
Luther 1545 (hochdeutsch): sondern in den Tagen der Stimme des siebenten Engels, wenn er posaunen wird, so soll vollendet werden das Geheimnis Gottes, wie er hat verkündiget seinen Knechten und Propheten.
Neue Genfer Übersetzung 2011: Denn wenn der siebte Engel auftreten und seine Posaune blasen wird, wird Gottes Plan, dieses große Geheimnis, zur Vollendung kommen. Alles, was Gott seinen Dienern, den Propheten, angekündigt hat, wird dann erfüllt sein.«
Albrecht 1912/1988: Sondern in den Tagen, wenn der siebente Engel sich anschickt zu posaunen, da vollendet sich der geheime Ratschluß Gottes, wie er ihn seinen Knechten, den Propheten, als Frohe Botschaft kundgetan-a-.» -a) Amos 3, 7; Daniel 9, 6; Sacharja 1, 6.
Meister: sondern in den Tagen der Stimme des siebten-a- Engels, sobald er posaunen wird, dann wird auch vollendet das Geheimnis Gottes, wie Er verkündigt hat Seinen Knechten, den Propheten. -a) Offenbarung 11, 15.
Menge 1949 (Hexapla 1997): sondern in den Tagen, in denen die Stimme des siebten Engels erschallt, wenn er in die Posaune stoßen wird, ist dann das Geheimnis Gottes-1- zum Abschluß gekommen, wie er es seinen Knechten, den Propheten, als Freudenbotschaft zuverlässig mitgeteilt hat!» -1) o: der geheime Ratschluß (vgl. 1. Korinther 15, 51-55; Epheser 1, 9.10; Kolosser 1, 27; 2, 2.11.12; 3, 1-4; Matthäus 13, 11).
Nicht revidierte Elberfelder 1905: sondern in den Tagen der Stimme des siebten Engels, wenn er posaunen wird-1-, wird auch das Geheimnis Gottes vollendet sein, wie er seinen eigenen Knechten, den Propheten, die frohe Botschaft verkündigt hat. -1) o: im Begriff steht zu posaunen.++
Revidierte Elberfelder 1985-1991: sondern in den Tagen der Stimme des siebenten Engels, wenn er -ifp-posaunen wird-a-, wird auch das Geheimnis Gottes -ap-vollendet sein, wie er es seinen eigenen Knechten-1-, den Propheten-b-, als -a-gute Botschaft verkündigt hat. -1) w: Sklaven. a) Offenbarung 11, 15. b) Offenbarung 11, 18; Daniel 9, 6.10; Amos 3, 7; Sacharja 1, 6; Apostelgeschichte 3, 21.
Robinson-Pierpont (01.12.2022): sondern (dass) in den Tagen der Stimme des siebten Engels, wenn er posaunen wird, auch das Geheimnis Gottes vollendet werden würde, wie er seinen Dienern, den Propheten, (als) gute...
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]