Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 30949/31169: Offenbarung 11, 10: Und die auf Erden wohnen, freuen sich darüber und sind fröhlich und werden einander Geschenke senden; denn diese zwei Propheten hatten gequält, die auf Erden wohnten.
Autor: Bible
Bibelstelle: Offenbarung 11, 10 (Offenbarung des Johannes)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Hinweis(e): Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung - Neues Testament und Psalmen
Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Seiten: 1
ID: 66011010
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 15211 Bytes) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984: Und die auf Erden wohnen, freuen sich darüber und sind fröhlich und werden einander Geschenke senden; denn diese zwei Propheten hatten gequält, die auf Erden wohnten.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Und die Bewohner der Erde freuen sich über sie und sind guter Dinge und werden einander Geschenke zusenden; denn diese beiden Propheten hatten den Bewohnern der Erde Plagen-1- verursacht. -1) o: Qualen.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Und die auf der Erde wohnen-a-, freuen sich über sie und frohlocken und werden einander Geschenke senden, denn diese zwei Propheten quälten die auf der Erde Wohnenden-b-. -a) Offenbarung 3, 10. b) Psalm 105, 38.
Schlachter 1952: Und die auf Erden wohnen, werden sich über sie freuen und frohlocken und werden einander Geschenke schicken, weil diese zwei Propheten die Bewohner der Erde gepeinigt hatten.
Schlachter 1998: Und die auf der Erde wohnen, werden sich über sie freuen und frohlocken und werden einander Geschenke schicken, weil diese zwei Propheten diejenigen gepeinigt hatten, die auf der Erde wohnen-1-. -1) vgl. Anm. zu Offenbarung 3, 10.++
Schlachter 2000 (05.2003): Und die auf der Erde wohnen, werden sich über sie freuen und frohlocken und werden einander Geschenke schicken, weil diese zwei Propheten diejenigen gequält hatten, die auf der Erde wohnen.
Zürcher 1931: Und die Bewohner der Erde freuen sich über sie und frohlocken und werden einander Geschenke schicken; denn diese zwei Propheten peinigten die Bewohner der Erde.
Luther 1912: Und die auf Erden wohnen, werden sich freuen über sie und wohlleben und Geschenke untereinander senden; denn diese zwei Propheten quälten die auf Erden wohnten.
Luther 1912 (Hexapla 1989): Und die auf Erden wohnen, werden sich freuen über sie und wohlleben und Geschenke untereinander senden; denn diese zwei Propheten quälten die auf Erden wohnten.
Luther 1545 (Original): Vnd die auff Erden wonen, werden sich frewen vber jnen, vnd wolleben, vnd Geschenck vnternander senden, Denn diese zween Propheten queleten die auff Erden woneten.
Luther 1545 (hochdeutsch): Und die auf Erden wohnen, werden sich freuen über sie und wohlleben und Geschenke untereinander senden; denn diese zween Propheten quäleten; die auf Erden wohneten.
Neue Genfer Übersetzung 2011: Überall auf der Welt werden die Menschen jubeln und Freudenfeste feiern und sich gegenseitig Geschenke senden, denn diese beiden Propheten hatten ihnen das Leben zur Qual gemacht.
Albrecht 1912/1988: Denn die Erdbewohner freuen sich über ihren Tod und sind voll Jubel, ja sie werden einander Geschenke senden-1-; denn diese beiden Propheten bereiteten den Erdbewohnern Qual-2-. -1) wie zu hohen Freudenfesten (Esther 9, 19.22). 2) durch ihre Strafpredigt und Strafwunder.
Meister: Und die auf Erden wohnen-a-, freuen sich über sie und werden frohlocken, und sie werden einander Geschenke-b- senden; denn diese zwei Propheten-c- haben gepeinigt die auf Erden wohnen. -a) Offenbarung 12, 12; 13, 8. b) Esther 9, 19.22. c) Offenbarung 16, 10.
Menge 1949 (Hexapla 1997): Und die Bewohner der Erde freuen sich über sie und sind guter Dinge und werden einander Geschenke zusenden; denn diese beiden Propheten hatten den Bewohnern der Erde Plagen-1- verursacht. -1) o: Qualen.
Nicht revidierte Elberfelder 1905: Und die auf der Erde wohnen, freuen sich über sie und frohlocken und werden einander Geschenke senden, weil diese, die zwei Propheten, die quälten, welche auf der Erde wohnen.
Revidierte Elberfelder 1985-1991: Und die auf der Erde -ptp-wohnen-a-, freuen sich über sie und frohlocken und werden einander Geschenke senden, denn diese zwei Propheten quälten die auf der Erde Wohnenden-b-. -a) Offenbarung 3, 10. b) Psalm 105, 38.
Robinson-Pierpont (01.12.2022): Und die auf der Erde Wohnenden werden sich freuen über sie und jubeln. Und sie werden sich gegenseitig Geschenke geben, weil diese zwei Propheten die auf der Erde Wohnenden quälten.
Interlinear 1979: Und die Wohnenden auf der Erde freuen sich über sie und, frohlocken, und Geschenke werden sie schicken einander, weil diese zwei Propheten gepeinigt haben die Wohnenden auf der Erde.
NeÜ 2021: Überall auf der Welt werden die Menschen jubeln und feiern und sich gegenseitig Geschenke schicken, denn diese beiden Propheten hatten ihnen das Leben zur Qual gemacht.
Jantzen/Jettel (25.11.2022): Und die, die auf der Erde(a) wohnen, freuen sich über sie und werden ‹fröhlich› feiern und sich gegenseitig Geschenke schicken, weil diese, die zwei Propheten, die quälten, die auf der Erde wohnten.
-Fussnote(n): (a) o.: im Land; so a. i. Folg.
-Parallelstelle(n): wohnen. Offenbarung 8, 13*; freuen Psalm 105, 38; Geschenke...
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]