Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 30961/31169: Offenbarung 12, 3: Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen,
Autor: Bible
Bibelstelle: Offenbarung 12, 3 (Offenbarung des Johannes)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Hinweis(e): Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung - Neues Testament und Psalmen
Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Seiten: 1
ID: 66012003
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984: Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen,
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Dann erschien plötzlich noch ein anderes Zeichen im-1- Himmel: ein großer, feuerroter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und mit sieben Königskronen auf seinen Köpfen; -1) o: am.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel-a-: und siehe, ein großer, feuerroter Drache, der sieben Köpfe und zehn Hörner-b- und auf seinen Köpfen sieben Diademe-1- hatte-c-; -1) das Diadem, ein Stirnreif, war im Altertum das Zeichen der Königswürde. a) Offenbarung 15, 1. b) Offenbarung 17, 3. c) Offenbarung 13, 1.
Schlachter 1952: Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: siehe, ein großer, feuerroter Drache, der hatte sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Kronen;
Schlachter 1998: Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: siehe, ein großer, feuerroter Drache, der hatte sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Kronen-1-; -1) o: Stirnreife («Diademe»).++
Schlachter 2000 (05.2003): Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: siehe, ein großer, feuerroter Drache, der hatte sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Kronen;
Zürcher 1931: Und es erschien ein andres Zeichen im Himmel, und siehe da, ein feuerroter grosser Drache, der sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Kronen hatte. -Offenbarung 13, 1; Daniel 7, 7.
Luther 1912: Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, a) ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen; - a) Offenbarung 12, 9.
Luther 1912 (Hexapla 1989): Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, -a-ein großer, roter -1-Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen; -1) -+Drachen-, auf dem Land lebende große Schlangen o. große Meertiere, auch Krokodile (Hesekiel 29, 3; 32, 2). In der Offbenbarung Johannes ist der große Drache der Teufel. a) V. 9.
Luther 1545 (Original): Vnd es erschein ein ander Zeichen im Himel, vnd sihe ein grosser roter Drach, der hatte sieben Heubter vnd zehen Hörner, vnd auff seinen Heubten sieben Kronen,
Luther 1545 (hochdeutsch): Und es erschien ein ander Zeichen im Himmel; und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen.
Neue Genfer Übersetzung 2011: Noch etwas anderes war am Himmel zu sehen, etwas ebenso Bedeutungsvolles: ein riesiger, feuerroter Drache, der sieben Köpfe und zehn Hörner hatte und auf jedem seiner sieben Köpfe eine Krone trug.
Albrecht 1912/1988: Zugleich erschien ein andres Zeichen im Himmel: ein großer feuerroter Drache-1-, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner-a-, und auf seinen Häuptern (glänzten) sieben Kronen; -1) der Satan. a) Daniel 7, 7.
Meister: Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer feuerroter Drache-a-, der hatte sieben Köpfe-b- und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Diademe-c-; -a) Offenbarung 17, 3. b) Offenbarung 17, 9. c) Offenbarung 13, 1.
Menge 1949 (Hexapla 1997): Dann erschien plötzlich noch ein anderes Zeichen im-1- Himmel: ein großer, feuerroter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und mit sieben Königskronen auf seinen Köpfen; -1) o: am.
Nicht revidierte Elberfelder 1905: Und es erschien ein anderes Zeichen in dem Himmel: und siehe, ein großer, feuerroter Drache, welcher sieben Köpfe und zehn Hörner hatte, und auf seinen Köpfen sieben Diademe;
Revidierte Elberfelder 1985-1991: Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel-a-: und siehe, ein großer, feuerroter Drache, der sieben Köpfe und zehn Hörner-b- und auf seinen Köpfen sieben Diademe-1- hatte-c-; -1) das Diadem, ein Stirnreif, war im Altertum das Zeichen der Königswürde. a) Offenbarung 15, 1. b) Offenbarung 17, 3. c) Offenbarung 13, 1.
Robinson-Pierpont (01.12.2022): Und ein weiteres Zeichen zeigte sich im Himmel, und siehe: Ein großer Drache von Feuer, sieben Köpfe und zehn Hörner habend, und auf seinen Köpfen sieben Diademe!
Interlinear 1979: Und gesehen wurde ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein Drache großer, feuerroter, habend sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Diademe,
NeÜ 2024: Dann kam es zu einer anderen Erscheinung im Himmel: Ein riesiger feuerroter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, auf jedem seiner Köpfe ein Diadem (Halbkreisförmiger sehr kostbarer Stirnreif für Könige.).
Jantzen/Jettel (25.11.2022): Und es erschien ein anderes Zeichen im...
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]