Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 06802/31169: Richter 9, 47: Und als Abimelech hörte, daß sich alle Männer der Burg von Sichem versammelt hatten,
Autor: Bible
Bibelstelle: Richter 9, 47
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 7009047
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Und als Abimelech hörte, daß sich alle Männer der Burg von Sichem versammelt hatten,
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Sobald nun dem Abimelech gemeldet wurde, daß alle Bewohner der Burg von Sichem dort beisammen seien,
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Und es wurde dem Abimelech berichtet, daß alle Bürger von Migdal-Sichem-1- sich versammelt hätten. -1) o: alle Herren des Trums von Sichem.
Schlachter 1952:Als aber Abimelech hörte, das sich alle Insassen der Burg von Sichem versammelt hatten,
Schlachter 2000 (05.2003):Als aber Abimelech hörte, dass sich alle Insassen der Burg von Sichem versammelt hatten,
Zürcher 1931:Man meldete aber dem Abimelech, dass sich alle Insassen der Burg von Sichem versammelt hätten.
Luther 1912:Da das Abimelech hörte, daß sich alle Männer des Turms zu Sichem versammelt hatten,
Buber-Rosenzweig 1929:Man meldete Abimelech, daß alle Bürger von Sichem-Turm beieinander waren.
Tur-Sinai 1954:Und man berichtete Abimelech, daß alle Bürger von Migdal-Schechem sich versammelt hätten,
Luther 1545 (Original):Da das AbiMelech hörete, das sich alle Menner des thurns zu Sichem versamlet hatten,
Luther 1545 (hochdeutsch):Da das Abimelech hörete, daß sich alle Männer des Turms zu Sichem versammelt hatten,
NeÜ 2024:Sobald Abimelech das gemeldet wurde,
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Und Abimelech wurde berichtet, dass alle Herren des Festungsturms von Sichem sich versammelt hätten.
English Standard Version 2001:Abimelech was told that all the leaders of the Tower of Shechem were gathered together.
King James Version 1611:And it was told Abimelech, that all the men of the tower of Shechem were gathered together.
Westminster Leningrad Codex:וַיֻּגַּד לַאֲבִימֶלֶךְ כִּי הִֽתְקַבְּצוּ כָּֽל בַּעֲלֵי מִֽגְדַּל שְׁכֶֽם
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]