Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 06882/31169: Richter 12, 12: und starb und wurde begraben in Ajalon im Lande Sebulon. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Richter 12, 12
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 7012012
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:und starb und wurde begraben in Ajalon im Lande -a-Sebulon. -a) 4. Mose 26, 26.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Als Elon aus Sebulon dann starb, wurde er in Ajjalon im Lande Sebulon begraben.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Und Elon, der Sebuloniter, starb und wurde in Ajalon im Land Sebulon begraben.
Schlachter 1952:Und Elon, der Sebuloniter, starb und ward begraben zu Ajalon im Lande Sebulon.
Schlachter 2000 (05.2003):Und Elon, der Sebuloniter, starb und wurde begraben in Ajalon im Land Sebulon.
Zürcher 1931:Darnach starb Elon aus Sebulon und wurde in Elon im Lande Sebulon begraben.
Luther 1912:und starb und ward begraben zu Ajalon im Lande Sebulon.
Buber-Rosenzweig 1929:Elon der Sbulunit starb und wurde in Ajjalon im Lande Sbuluns begraben.
Tur-Sinai 1954:Dann starb Elon aus Sebulun und wurde begraben in Ajjalon im Land Sebulun.
Luther 1545 (Original):vnd starb, vnd ward begraben zu Aialon im lande Sebulon.
Luther 1545 (hochdeutsch):Und starb und ward begraben zu Ajalon im Lande Sebulon.
NeÜ 2024:Als er starb, wurde er in Ajalon, im Gebiet Sebulons, begraben.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Und Elon, der Sebuloniter, starb und wurde in Ajalon im Land Sebulon begraben.
English Standard Version 2001:Then Elon the Zebulunite died and was buried at Aijalon in the land of Zebulun.
King James Version 1611:And Elon the Zebulonite died, and was buried in Aijalon in the country of Zebulun.
Westminster Leningrad Codex:וַיָּמָת אֵלוֹן הַזְּבֽוּלֹנִי וַיִּקָּבֵר בְּאַיָּלוֹן בְּאֶרֶץ זְבוּלֻֽן



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:12, 9 30: Söhne. Sehr große Familien lassen darauf schließen, dass der Vater mehrere Frauen hatte. Es war ein Teil des damaligen Lebens, was allerdings nie Gottes Plan der Einehe entsprach (1. Mose 2, 24). Viele Kinder zu haben, war attraktiv, da dadurch Macht und Einfluss des Menschen vergrößert wurden.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]