Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 07540/31169: 1. Samuel 14, 31: Sie schlugen aber die Philister an jenem Tage von Michmas bis nach Ajalon. Und das Volk wurde sehr matt.
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Samuel 14, 31
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 9014031
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Sie schlugen aber die Philister an jenem Tage von Michmas bis nach Ajalon. Und das Volk wurde sehr matt.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Sie hatten aber an jenem Tage ein Blutbad unter den Philistern von Michmas bis nach Ajjalon angerichtet, obgleich das Kriegsvolk sehr ermattet war.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Und sie schlugen die Philister an jenem Tag von Michmas bis nach Ajalon-a-. Und das Volk war sehr matt geworden. -a) Josua 10, 12.
Schlachter 1952:Doch schlugen sie die Philister an jenem Tage von Michmas bis gen Ajalon, wiewohl das Volk sehr müde war.
Schlachter 2000 (05.2003):Doch schlugen sie die Philister an jenem Tag von Michmas bis nach Ajalon, obwohl das Volk sehr ermattet war.
Zürcher 1931:Sie schlugen aber die Philister an jenem Tage von Michmas bis Ajalon, und das Volk war sehr ermüdet.
Luther 1912:Sie schlugen aber die Philister des Tages von Michmas bis gen Ajalon. Und das Volk ward sehr matt.
Buber-Rosenzweig 1929:Sie hatten aber an jenem Tag auf die Philister eingeschlagen: von Michmas bis Ajjalon, das Volk war sehr ermattet.
Tur-Sinai 1954:Sie schlugen aber an jenem Tag auf die Pelischtäer los von Michmas bis Ajjalon, und das Volk war sehr ermattet.
Luther 1545 (Original):Sie schlugen aber die Philister des tags von Michmas bis gen Aialon. Vnd das Volck ward seer matt.
Luther 1545 (hochdeutsch):Sie schlugen aber die Philister des Tages von Michmas bis gen Ajalon. Und das Volk ward sehr matt.
NeÜ 2024:Sie verfolgten die Philister an jenem Tag bis nach Ajalon. (Stadt in der Schefela, 21 km nordwestlich von Jerusalem.) Dann waren alle erschöpft.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Und sie schlugen die Philister an jenem Tag von Michmas bis nach Ajalon. Aber das Volk war sehr matt geworden.
-Parallelstelle(n): Ajalon Josua 10, 12
English Standard Version 2001:They struck down the Philistines that day from Michmash to Aijalon. And the people were very faint.
King James Version 1611:And they smote the Philistines that day from Michmash to Aijalon: and the people were very faint.
Westminster Leningrad Codex:וַיַּכּוּ בַּיּוֹם הַהוּא בַּפְּלִשְׁתִּים מִמִּכְמָשׂ אַיָּלֹנָה וַיָּעַף הָעָם מְאֹֽד



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:14, 31: Ajalon. Das Gebiet lag etwa 24 km westlich von Michmas. Das wäre der normale Weg zurück in das Land der Philister gewesen.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]