Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 07566/31169: 1. Samuel 15, 5: Und als Saul zu der Stadt der Amalekiter kam, legte er einen Hinterhalt im Tal.
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Samuel 15, 5
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Seiten: 1
ID: 9015005
Verfügbare Version(en): 
link: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte:
Luther 1984:Und als Saul zu der Stadt der Amalekiter kam, legte er einen Hinterhalt im Tal.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Nachdem Saul dann vor die Hauptstadt der Amalekiter gerückt war, legte er einen Hinterhalt im Bachtal;
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Und Saul kam bis zur Stadt der Amalekiter und legte einen Hinterhalt in das Tal-a-. -a) Josua 8, 12.
Schlachter 1952:Und Saul kam zu der Stadt der Amalekiter und legte einen Hinterhalt im Tal.
Schlachter 2000 (05.2003):Und Saul kam zu der Stadt Amaleks und legte einen Hinterhalt im Tal.
Zürcher 1931:Dann rückte Saul vor die Hauptstadt von Amalek und legte einen Hinterhalt im Tale.
Luther 1912:Und da Saul kam zu der Amalekiter Stadt, machte er einen Hinterhalt am Bach
Buber-Rosenzweig 1929:Schaul kam bis zur Stadt Amaleks und lauerte im Bachtal.
Tur-Sinai 1954:Und Schaul kam zur Stadt Amaleks und legte sich in einen Hinterhalt im Tal.
Luther 1545 (Original):Vnd da Saul kam zu der Amalekiter stad, macht er einen Hinderhalt am bach.
Luther 1545 (hochdeutsch):Und da Saul kam zu der Amalekiter Stadt, machte er einen Hinterhalt am Bach
NeÜ 2024:Saul kam bis zur Stadt der Amalekiter und legte sich im Tal auf die Lauer.
Jantzen/Jettel (25.11.2022):Und Saul kam bis zur Stadt der Amalekiter. Und er legte einen Hinterhalt im Bachtal.
English Standard Version 2001:And Saul came to the city of Amalek and lay in wait in the valley.
King James Version 1611:And Saul came to a city of Amalek, and laid wait in the valley.
Westminster Leningrad Codex:וַיָּבֹא שָׁאוּל עַד עִיר עֲמָלֵק וַיָּרֶב בַּנָּֽחַל



Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:15, 5: der Stadt Amaleks. Das war eventuell das heutige Tel Masos, das etwa 11 km in ostsüdöstlicher Richtung von Beerscheba lag. 15, 6 die Keniter. Moses Schwiegervater war ein Keniter (vgl. Richter 1, 16), ein mit Israel befreundetes Volk.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]