Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Vier Kommandos
Autor: Corrie ten BoomWeitere Informationen abrufen
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Vortrag
Dauer: 01:14:34
ID: 9979
Verfügbare Version(en): 
mp3 (32 kbit/sec): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 17 MB) Diese Version abrufen!
mp3 (64 kbit/sec): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 34 MB) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: Beispiel, wie Corry die grausamen Geschichten von den Konzentrationslagern nicht geglaubt hat und sie für antideutsche Propaganda hielt. Frage: hat es ihr geholfen? Nein! Genauso ist es mit Himmel und Hölle. Es nützt keinem, der in der Hölle sitzt, dass er zu Lebzeiten nicht daran geglaubt hat, dass es keine gibt. Diese Wahrheit ist so schrecklich, dass Gott sogar seinen eigenen Sohn auf die Erde geschickt hat. - Die Weiterverbreitung der Botschaft ist wie das Beispiel des Brunnens in der Wüste, den jemand findet, es aber seinen Freunden nicht sagt. Jesus ist diese Quelle. Wenn man die Quelle nicht weiter erzählt, dann ist es, als würde man seine mit Menschen absichtlich verdursten lassen. - Viele Christen verbringen die Zeit damit, selbst ihr eigenes Ego abtöten zu wollen. Dadurch werden sie verbittert und unglücklich. Das eigene ich abtöten zu lassen, ist Aufgabe des Heiligen Geistes. Er macht es auf wunderbare Weise, schmerzlos und so, dass der Mensch Freude empfindet. Viele weitere ergreifende Geschichten aus Corrie ten Boom's Leben.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]